Mit großem Bedauern haben die Organisatoren des CSI Greenwich in den USA in enger Absprache mit der Familie Brant, der Major League Show Jumping und den FEI-Offiziellen die schwierige Entscheidung getroffen, die Veranstaltung aufgrund der sehr starken und anhaltenden Regenfälle in der Region abzusagen.
Schon in der Woche vor dem CSI Greenwich hatten heftige Regenfälle in der Region in Connecticut zu Überschwemmungen geführt. Mit den gestrigen zusätzlichen Regenfällen und den weiteren zu erwartenden Regenfällen und der derzeit geltenden Hochwasserwarnung entsprächen die Bedingungen vor Ort nicht mehr den Standards, um ein internationales Turnier auf hohem Niveau zu veranstalten, bei dem die Sicherheit von Pferden und Reitern an erster Stelle steht. Für Deutschland wollte in Greenwich Rene Dittmer und Jana Wargers an den Start gehen.
Das Team des CSI Greenwich, die Familie Brant und die Major League Show Jumping sind bestrebt, in Greenwich einen Veranstaltungsort von Weltklasse zu präsentieren. Sie wollen künftig in eine neue Infrastruktur für den Veranstaltungsort investieren, einschließlich verbesserter Stallungen und einer Allwetter-Sandarena.