Emanuele Gaudianos Nikolaj de Music: Erfolg nach belgischem Rezept
Gemeinsam auf Erfolgskurs: Emanuele Gaudiano und Nikolaj de Music Foto: spring-reiter.de

Emanuele Gaudianos Nikolaj de Music: Erfolg nach belgischem Rezept

posted in: Allgemein | 0

Emanuele Gaudiano (ITA) und der braune Nikolaj de Music sind in aller Munde. Der Hengst, geb. 2013, v. Kannan a.d. Jolie de Muze, demonstriert mit seinem Pedigee ein belgisches Erfolgsrezept aus 1.60-erfolgreichen Spitzensportlern mit einem hannoversch-französisch geprägtem Stutenstamm als Basis des Erfolgs. Der langjährige Geschäftsführer des Oldenburger Zuchtverbandes, Heiner Kanowski, hat für spring-reiter.de in der Ahnentafel geblättert:

Nikolaj de Music

VATER

Kannan v. Voltaire v. Furioso II (v. Furioso xx)-Gotthard (v. Goldfisch II)-More Magic xx

a.d. Cemeta v. Nimmerdor-Le Mexico (v. Mexico v. Furioso xx)-Goudsmid

MUTTER

Jolie de Muze

v. Nabab de Reve v. Quidam de Revel-Artichau-Bel Avir-Rantzau xx

a.d. Cordula de Laubry v. For Pleasure-Darco-Skippy II-Askan de Lauzelle

ZÜCHTER

Walter Lelie, Belgien

Die belgische Stammmutter Indiana de Lauzelle v. Askan de Lauzelle-Lugano van la Roche verbindet im Background von Nikolaj de Music die leistungsstarke Erbkraft des Askan de Lauzelle v. Widukind de Lauzelle, ein Winnetou-Sohn (v. Ferdinand-Goldfisch II), der mit Eric Wauters (BEL) in der schweren Klasse siegreich war, mit dem legendären Muttervater Lugano van la Roche v. Lugano I. Lugano van la Roche wirkt allen voran mit seinem Sohn Darco bahnbrechend für die Springpferdezucht in Belgien und somit inzwischen als Leistungsträger in aller Welt. Dieser durchschlagende Vererber ist auch als Vater von Nikolaj de Musics dritter Mutter Uganda de Laubry in fallender Linie zu finden. Uganda ist eine Tochter der 1.60-erfolgreichen Nikita de Laubry v. Skippy II (v. Galoubet v. Almé), deren drei Väter in direkter ansteigender Linie 1.60-Sieger sind. Uganda wurde mit dem Olypischen-Gold-Gewinner For Pleasure angepaart, der Furioso xx und doppelt Gotthard-Goldfisch II in die Leistungsbilanz einbringt.

Mit Lugano I, Gotthard-Goldfisch II und Furioso xx präsentiert sich hier eine typisch für Belgien aufgebaute Ahnengalerie. Klassisch für die Nikolaj de Music-Mutter und ihren Markennamen Jolie de Muze v. Nabab de Reve, wird ein sportliches Schwergewicht geschaffen, das Almé und doppelt Furioso xx als Leistungsträger ergänzt.

Auf der Vaterseite von Nikolaj de Music glänzt der legendäre Vererber Kannan v. Voltaire (v. Furioso II-Gotthard). Er führt in direkter väterlicher Linie auf Furioso xx zurück und somit über seine Mutter Cemeta v. Nimmerdor-Le Mexico (v. Mexico) zu Blutanschluss auf die Brüder Furioso II, der in Deutschland als Stempelhengst gilt, sowie Mexico, der für das KWPN als ebensolcher gewertet werden darf. Kannan x Nabab de Reve ist in Belgien zu einem wahrhaftigen Erfolgsrezept geworden, zumeist mit Stutenstämmen deutscher Prägung.

Insgesamt tritt Furioso xx fünf-, Gotthard drei- und Almé sowie Lugano I jeweils zweifach im Pedigree von Nikolaj de Music als verstärkte Leistungsträger für den internationalen Sport in Erscheinung. Ein Erbe, wie es in Belgien nicht selten ist.