Er wollte es wirklich wissen: Harry Charles hat Philipp Schulze Topphoff den Sieg im 1,55m Weltranglistenspringen in Stuttgart vor der Nase weggeschnappt. Lange führten Philipp Schulze Topphoff und seine Carla NRW (v. Comme il Faut) das Feld an. Mit schnellen 61.77 Sekunden hatten sie in ihrer Runde nichts anbrennen lassen und die Fuchs-Stute spielte förmlich mit den Abmessungen.
Bis der junge Brite Harry Charles den Parcours betrat. Mit dem ‘Messer zwischen den Zähnen’ ließ er seinen Billabong du Roumois (v. Mylord Carthago) wie an der Schnur gezogen durch den Parcours fliegen. Nach nur 59.30 Sekunden war die Reise zu Ende und der Sieg perfekt.
Platz drei sicherte sich Kevin Jochems mit Flying Jackie (v. Nabab de Reve) vor Hansi Dreher mit Cous Cous (v. Cachas). Platz sieben in dem Qualifier für den German Master ging an Marco Kutscher mit Karajan (v. Kannan). Wieder vorne dabei auf Platz acht waren Marie Schulze Topphoff und Villimey v Gaste (v. van Helsing). Ebenfalls im Geld: Patrick Stühlmeyer und Drako de Maugre (v. Kannan) auf Platz 12.
Das ganze Ergebnis: HIER