Der Nachwuchs war an diesem Wochenende im Sentower Park in Opglabbeek am Start, beim Internationalen Jugend-Springturnier. Es gab reichlich Schleifen für Team Deutschland und den größten Sieg im Grand Prix der U25-Reiter am Samstag: Felizitas Judith, hessische Landeskader-Reiterin aus Kirchhain, holte sich auf Petit Prince HD (v. Catoki) mit der schnellsten Doppelnull die Goldene Schleife. Im Stechen der sechs Fehlerfreien aus dem Umlauf verwies sie die Britin Olivia Natasha Poole mit My Premier Touch (v. Hold Up Premier) auf den zweiten Platz. Fabio Thielen, der mit Stakaya (v. Stakkato) ebenfalls das Stechen erreicht hatte, unterliefen bei der Jagd nach der Bestzeit zwei Springfehler, was Rang sechs bedeutete.
Ebenfalls platzieren konnten sich Charlotte Hoeing mit Casio HE (v. Canstakko), die für sie völlig ungewöhnlich durchz erinen Zeitfehler das Stechen verpasste und Achte wurde, Mick Haunhorst mit Little John (v. Luchador) als Elfter und Anna-Sophia Schumacher mit Miss Aragona PS (v. Messenger) als Zwölfte, die beide mit vier Punkten aus dem Umlauf kamen.
Am Sonntag stand der Grand Prix der Junioren auf dem Programm. Trotz schneller Doppelnull gab es für Tony Stormanns mit Dia Nova (v. Diamant de Revel) am Ende Silber, denn die Britin Noora von Bülow fegte mit Interstar B (v. I M Special de Muze) uneinholbar durch den Stech-Parcours – und sicherte sich zusätzlich mit Lucky Lisa (v. Heartbeat) auch noch Bronze. Fabio Thielen rundete das deutsche Erfolgswochenende auf Clarino de Luxe (v. Clarimo) ab: Er war auch im Stechen, aber auch er musste im Finale zweimal das Fallen einer Stange hören.
Alle Ergebnisse aus dem Sentower Park hier