Es war ein Wochenende mit vielen deutschen Siegen und Top-Platzierungen in Samorin, aber für die Krönung sorgte zum Abschluss im Grand Prix Tim Hoster: Auf Claus (v. Casalito) holte er sich souverän im Stechen den Sieg in dem CSI2* über 1,45m vor dem Österreicher Felix Koller auf Priamus Blue (v. Gestion Priamus Z) und seinem deutschen Landsmann Sönke Aldinger auf Carrie Brad Shaw MWZ (v. Chaman).
Für Sönke Aldinger war es der zweite Erfolg des Tages: Unmittelbar vor dem Grand Prix hatte er das Silver Tour Finale auf Crockett WZ (v. Connor) gewonnen. Tim Hoster war nach ebenfalls fehlerfreier Runde in diesem Springen mit PBM Kannan’s Mr. Grey (v. Kannan) als Siebter im Geld.
Am Freitag hatten die Beiden Denis Nielsen das Feld in der Gold Tour überlassen: Auf Heidi von Imhoff (v. Christian) sicherte er sich den Sieg vor Alexis Goulet auf Nikias Ligie V.V. (v. I M Special de Muze), Fritz Kogelnig auf BG Conquisto (v. Clarimo) und Julia Kogelnig auf BG Chillout (v. Clinton). Als Sechster war auch Björn Nagel mit I Am Luidam JR (v. Luidam) noch mit im Geld.
Alle Ergebnisse aus Samorin hier