Vor der Kulisse sonnenverwöhnter Strände und sich wiegender Palmen treten an diesem Wochenende die weltbesten Springreiter bei der Longines Global Champions Tour in Miami gegeneinander an.
Den ersten großen Test konnte der niederländische Reiter Maikel van der Vleuten mit Elwikke für sich entscheiden. Mit nur 0,08 Sekunden Vorsprung sicherte er sich den Sieg in dem Speed-Springen über 1,45m und bremste somit die lange Zeit in Führung liegende Natalie Dean aus.
“Elwikke war heute sehr konzentriert und fühlte sich sehr wohl. Ich konnte ihren großen Galopp nutzen, so dass ich ab und zu einen Galoppsprung auslassen konnte. Es war eigentlich eine eher ruhige Runde, ohne ihr zu viel Energie zu rauben”, resümierte der Sieger im Anschluß ganz cool.
Die Lokalmatadorin Natalie Dean eroberte auf Chadora Lady einen wohlverdienten zweiten Platz. Das Podium komplett machte der Ire Shane Sweetnam auf Irandole du Flot.
Einen Platz raus aus der Platzierung fielen Daniel Deusser und Gangster vh Noddevelt (v. Eldorado vd Zeshoek) nach einer sehenswerten und fehlerfreien Runde. Das Paar wächst immer besser zusammen.
Das ganze Ergebnis: HIER