Erneut wird ein Stutfohlen Preisspitze bei einer Online-Auktion in Vechta. Der monumentale Rappe Most wanted Nero von Bellin stellt mit dem Stutfohlen Monic die Preisspitze der 2. Oldenburger Online-Fohlenauktion.
Für 21.500 Euro wurde die bewegungsstarke Monic v. Most wanted Nero von Bellin – De Niro – Showdown aus der Zucht der Fuchs & Fuchs Landwirtschafts GbR, Kremmen, online an ein renommiertes Gestüt im hohen Norden zugeschlagen. Vater Most wanted Nero von Bellin vom Gestüt Bellin in Brandenburg konnte sich vier- und fünfjährig im Finale des Pavo Cups, den niederländischen Bundeschampionaten, an siebter Stelle platzieren. Ihre Großmutter Sunny-Girl ist die Schwester des gekörten Beltano v. Belissimo M/Prix St. Georges-erfolgreich mit Philipp Paradiso, ITA, und des Grand Prix-erfolgreichen Belmonti v. Belissimo M/Laurienne Dittmann sowie der Sandro Hit-Tochter Samira, die bereits zwei gekörte Söhne brachte, darunter den Prix St. Georges-erfolgreichen Da Vinci Code/Moritz Gehrmann.
Teuerste Springofferte mit einem Zuschlag bei 11.000 Euro wurde mit La Vienna E v. Uricas van de Kattevennen – Quincento – Landor S, aus der Sportpferdezucht der Uwe & Katja Ehrlich GbR, Meißen, ebenfalls ein Stutfohlen. Die Tochter des niederländischen Olympiateilnehmers Uricas van de Kattevennen wird künftig in einem Springsportstall in Baden-Württemberg für Furore sorgen. Ihre Mutter Lalique ist die Schwester der 1.60 m-erfolgreichen Vererber Casino Berlin v. Caspar/Hendrik Sosath und Casirus v. Casiro I/Holger Wulschner. Aus dem Oldenburger Stamm der Blankenese: Die 1.60 m-Stars Lord Pepsi, der unzählige Nationenpreise für die Schweiz bestritt, Banda de Hus/Kevin Staut, FRA, Cool Down/Ludger Beerbaum, uvm.
Die 2. Oldenburger Online-Fohlenauktion erzielte einen Durchschnittspreis von 7.717 Euro und einen Umsatz von 177.500 Euro.
Die komplette Preisliste hier