Patrick Stühlmeyer wird Zweiter im Großen Preis von OWL

posted in: Allgemein | 0

Es war das Highlight des internationalen Reitturniers in Paderborn: Der Große Preis von OWL, der mit einem spannenden Stechen endete. 11 Paare hatten sich für dieses Finale qualifiziert. Am Ende konnte sich der Kolumbianer Ruben Arroyave mit seiner 12-jährigen Zangersheider Stute Valeska Z (v. Van Gogh) den Sieg auf dem gut besuchten Schützenplatz sichern. Patrick Stühlmeyer aus Mühlen landete mit seinem Hannoveraner Wallach Carloumino PS (v. London x Baloubet du Rouet) als bester Deutscher auf dem zweiten Platz – ihm fehlten lediglich 32 Hundertstelsekunden zum Sieg. Den dritten Rang belegte Hans Thorben Rüder aus Greven mit seiner Stute Courage (v. Captain Fire).

Ruben Arroyave blickt auf eine erfolgreiche Woche bei der OWL Challenge zurück: Bereits am Vortag gewann er in der Mittleren Tour den Preis der dSPACE GmbH. Der 48-jährige Kolumbianer rangiert derzeit auf Platz 214 der Weltrangliste und trainiert seit etwa drei Monaten im Stall von Heinrich Engemann in Deutschland. Die beiden kennen sich bereits seit 11 Jahren, und Engemann beschreibt ihn als einen „echten Pferdemann“. Engemann zeigte sich sehr stolz über die Zusammenarbeit, die sich mit diesem Erfolg erneut ausgezahlt hat.

Am Sonntagvormittag fand im Rahmen des IDEE KAFFEE-Preises das letzte Springen der Mittleren Tour statt. Hier triumphierte Mario Walter aus Ellwangen mit seiner Stute Cora de la Rosa W. Zweiter wurde Lars Kuster (NED) mit Idylle of Romance. Den dritten Platz sicherte sich der Ire Diarmuid Howley mit Cera VA.

„Das Turnier war herausragend, und die Zuschauer haben sich bei der OWL Challenge mit den neuen strukturellen Anpassungen sehr wohl gefühlt. Wir haben einen großartigen Zuspruch aus der Region Paderborn erlebt“, resümierte Turnierchef Volker Wulff von der veranstaltenden Agentur EN GARDE. „Es ist einer der schönsten Turnierplätze in Deutschland, und wir hoffen, mit Unterstützung der Region OWL sowie der Stadt Paderborn noch viele weitere erfolgreiche Turniere hier feiern zu können. Wir freuen uns auf 2025!“

Weitere Informationen zum Turnier und alle Ergebnisse finden Sie unter www.OWL-Challenge.de.