Es läuft für die deutschen Reiter bei der Herbst-Tour im fernen Mexiko: Im CSI5* Hauptspringen über 1,50m mit Stechen konnten sich Daniel Deusser, Christian Ahlmann und Jens Baackmann vorne platzieren.
Immerhin 16 Paare hatten sich nach fehlerfreien Runden im Umlauf für das Stechen qualifiziert. Zunächst lag der Weltranglistenerste, Henrik von Eckermann mit Glamour Girl und einer Zeit von 37.86 Sekunden in Führung. Doch der Mexikaner Carlos Hank Guerreiro und H5 Porthos Maestro WH Z konnten dem Weltmeister noch fast eine Sekunde abnehmen und stahlen ihm den Sieg nach 36.87 Sekunden. Platz drei auf dem Podium ging an den Spanier Sergio Alvarez Moya mit Brazilia DK Z.
Auch Daniel Deusser und sein Gangster v/h Noddevelt (v. Eldorado vd Zeshoek) attackierten die Bestzeit des Mexikaners. Die souveräne Runde mit einer Zeit von 38.76 Sekunden wurde mit Platz fünf belohnt. Gleich dahinter sortierte sich Christian Ahlmann mit Dourkhan Hero Z (v. Don’t touch Tiji Hero) mit einer Zeit von 38.90 Sekunden im Stechen.
Jens Baackmann und Lorenz (v. Livello) waren nach Doppel-Null-Runden auf Rang acht ebenfalls noch platziert.
Das ganze Ergebnis: HIER