Vielversprechender Turnierstart für Janne Friederike Meyer-Zimmermann und ihre neue Olympia Stute, Dubai du Cedre. Sie sind erst seit einigen Wochen ein Paar: Janne Friederike Meyer-Zimmermann, die sich mit konstant starken Leistungen zurück in den deutschen Olympia-Kader gekämpft hat, und Dubai du Cedre, die mit Julien Epaillard im Sattel eine Mannschafts-Bronze-Medaille in Paris für die französische Equipe in Paris gewann. Die ersten gemeinsamen Turnierstarts beim CSI3* Turnier in Oliva verliefen jetzt schon sehr positiv: Von fünf Starts von 1,30m bis 1,50m war das neue Team gleich viermal fehlerfrei und platziert. Nur im fünften Springen schlugen einmal vier Fehlerpunkte zu Buche.
Man sei noch in der Kennlern-Phase und würde sich gerade anfreunden, beschrieb es Janne Meyer jetzt auf Instagram. Und weiter: “Vertrauen braucht Zeit und Zeit braucht Vertrauen. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit zusammen.”
Die elfjährige Selle Francais-Stute von Baloubet du Rouet, mit der Epaillard in diesem Jahr unter anderem auch in Cannes, Riad und Amsterdam siegreich war und mit der er den LGCT-Super-Grand Prix in Prag Ende 2023 gewann, war Ende September von der Team-Besitzerin und Gründerin der Iron Dames, Deborah Mayer, für ihre Team-Reiterin Janne Meyer-Zimmermann gesichert worden.