Ein außergewöhnliches Pferd verlässt den Sport: Jerome Guery hat seinen Holsteiner Quel Homme de Hus (v. Quidam de Revel) mit einem sehr emotionalen Dank aus dem Parcours auf die Koppeln verabschiedet. “Nach Jahren des Erfolgs in den schönsten Parcours der Welt, nachdem er Gold bei der Europameisterschaft, Silber bei den Weltmeisterschaften und Bronze bei den Olympischen Spielen erobert und uns so viele weitere unvergessliche Momente geschenkt hat, ist es nun an der Zeit, den wohlverdienten Ruhestand zu genießen.”
“Die Olympischen Spiele in Paris waren unser letztes großes Ziel. Dank eines unglaublichen Teams und außergewöhnlicher Menschen konnten wir uns diesen Traum erfüllen: unseren Champion Quel Homme de Hus nach seiner Verletzung zu den Olympischen Spielen bringen, eben ein außergewöhnliches Pferd.” Zum Glück sei er mit 18 Jahren fit, “und so möchten wir ihn noch lange erhalten. Danke für alles, was du uns gegeben hast und dass du ein toller Partner warst.”
Ab sofort werde für Quel Homme de Hus eine neue Seite geschrieben: “die eines friedlichen Rückzugsortes, in dem du deine Stärke und dein Talent an deine zukünftigen Nachkommen weitergeben kannst. Genieße es, du hast es verdient.”