Die Gerüchteküche brodelte, nun ist es offiziell: Victor Bettendorf und seine LGCT Super Grand Prix Siegerin vom letzten Wochenende in Riad, Foxy de la Roque, sind schon bald kein Paar mehr. Die Armitages Boy Tochter wird demnächst den Atlantik überqueren, und künftig unter dem Sattel von Karl Cook zu sehen sein. Der US-Amerikaner hatte mit Caracole de la Roque gerade die Weltcup-Etappe in Los Angeles gewonnen und gute Erfahrungen “de la Roque”-Pferden gemacht.
Die Geschichte von Foxy und Victor Bettendorf ist allerdings noch nicht zu Ende, denn auch wenn die neunjährige Stute nun in amerikanischem Besitz ist, haben Bettendorf und Foxy noch ein großes Ziel vor Augen: den Großen Preis von Genf! Erst nach dem Schweizer Turnier im Dezember wird sich die Selle Français von der Normandie verabschieden und nach Kalifornien ziehen.
Eine schöne Zusammenarbeit, die nicht die erste ist, denn Michel Hécart hatte bereits seinen Crack Caracole de la Roque an die Familie Cook verkauft, mit dem bekannten Erfolg. Unter dem Sattel von Karl Cook konnte die amerikanische Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Paris in diesem Sommer die Silbermedaille erringen.