Hansi Dreher & Vestmalle des Cotis zu schnell für Konkurrenz in La Coruna
Siegen auch in Spanien: Hansi Dreher und Vestmalle des Cotis. Foto: spring-reiter.de

Hansi Dreher & Vestmalle des Cotis zu schnell für Konkurrenz in La Coruna

posted in: Allgemein | 0

Sie gewannen am letzten Samstag in Madrid und sie waren auch im spanischen La Coruna am Freitagabend eine Klasse für sich: Hansi Dreher und sein quirliger Fuchs Vestmalle des Cotis ließen in der Qualifikation zum Weltcup-Springen am Sonntag über 1,50m nichts anbrennen. Mit einer unglaublichen Zeit von 62.33 Sekunden sprintete Dreher mit seinem Baloubet du Rouet Sohn über die Ziellinie und verdrängte den bis dahin in Führung liegenden Daniel Deusser mit seinem Otello de Guldenboom (v. Scuderia 1918 Tobago Z) von der Pole-Position. Das Paar hatte 63.97 Sekunden für den Parcours benötigt.

Dreher konnte seine Führung bis zum Ende halten, auch wenn noch etliche Konkurrenten versuchten, ihm die Sieger-Schleife streitig zu machen.

Zwischen Dreher auf Platz eins und Deusser am Ende auf Platz fünf schoben sich auf Platz zwei Jesus Garmendia Echevarria mit dem Holsteiner Wallach Callias und einer Zeit von 63.23 Sekunden. Platz drei sicherte sich Simon Delestre mit Dexter Fontenis Z (v. Diarado) vor Henrik von Eckermann im Sattel von Toveks Azaria Dinero (v. Mylord Carthago).

Ebenfalls gut platzieren konnten sich Marco Kutscher und Aventador S (v. Armitage) auf Rang zehn.