Felix Hassmann & der erst achtjährige Vithargos WZ triumphieren im Championat von Frankfurt

posted in: Allgemein | 0

Da bebte die Frankfurter Festhalle: Als vorletzter Starter von acht Teilnehmern im Stechen des Championats von Frankfurt hatte sich Felix Hassmann mit seinem erst achtjährigen Vithargos W.Z. (v. Vivant vd Heffinck) in der Qualifikation zum Großen Preis über 1,50m an die Spitze gesetzt. Nach nur 44.90 Sekunden war das Paar unter dem großen Jubel der Zuschauer über die Ziellinie galoppiert und niemand sollte es mehr einholen. Das war der verdiente Sieg für den Reiter aus Lienen und seine große Nachwuchshoffnung.

Platz zwei in dem Freitags-Hauptspringen beim Internationalen Festhallen Reitturnier in Frankfurt sicherte sich der Niederländer Hendrik-Jan Schuttert im Sattel von Kailon (v. Etoulon) und einer Zeit von 46.16 Sekunden. Platz drei ging an einen strahlenden Jörg Naeve und Benur du Romet (v. Balou du Rouet) vor Christoph Könemann und Henry W (v. Emerald).

Noch schneller als der Sieger im Ziel, nach 44.06 Sekunden, waren Christian Kukuk und sein Mumbai (v. Diamant de Semilly). Leider ging auf dem Weg dahin eine Stange zu Boden und so wurde es Platz fünf.

Platz sechs holten Paula de Boer-Schwarz und My Miss Marple (v. Mylord Carthago) vor Teike Friedrichsen und Greece (v. Mylord Carthago) und Katrin Eckermann mit Iron Dames Cala Mandia NRW (v. Capistrano).

Das ganze Ergebnis: HIER