Julien Epaillard sichert sich Weltcup-Sieg in Basel – Sandra Auffarth springt auf Platz 6

posted in: Allgemein | 0

Sie waren das beste deutsche Paar beim Weltcup-Qualifier in Basel: Sandra Auffahrt und ihr Top-Pferd Quirici H (v. Frh Quaid) mischten nach einer guten Platzierung bei der Weltcup-Etappe in Mechelen im Dezember auch in Basel wieder vorne mit.

Acht Paare hatten sich nach fehlerfreien Runden im Umlauf für das anschließende Stechen qualifiziert. Als Erster Starter im Stechen legte Julien Epaillard mit seinem Top-Pferd Donatello d’Auge (v. Jarnac) eine super Zeit von 39.52 Sekunden vor. Und diese sollte niemand mehr unterbieten.

Das zweitbeste Doppel-Null-Ergebnis erzielten Maikel van der Vleuten und sein Beauville Z N.O.P. (v. Bustique) und einer Zeit von 41.49 Sekunden vor dem Briten Tim Gredley und Imperial HBF (v. Glasgow vh Merelsnest) auf Rang drei. Die schnellste Runde im Stechen drehten Martin Fuchs und Commissar Pezi (v. Commissario), die Zeit von 38.13 Sekunden hätte für den Heimsieg gereicht, leider ging eine Stange zu Boden und es wurde Platz vier für den Schweizer. Platz fünf belegten Ben Maher und Point Break (v. Action Breaker).

Sandra Auffarth und Quirici H sichern sich mit ebenfalls einem Abwurf im Stechen Platz sechs im Endergebnis.

Das Stechen knapp verpasst hatten Sophie Hinners und Iron Dames My Prins (v. Zilverstar T) mit zwei Zeitfehlern, eine gute Platzierung mit Rang neun gab es trotzdem noch.

Das ganze Ergebnis: HIER