Jur Vrieling gewinnt Eröffnungsspringen in Leipzig vor Philipp Schulze Topphoff und Hansi Dreher

posted in: Allgemein | 0

Fast hätte es mit dem Heimsieg im Eröffnungsspringen der Weltcup-Etappe Partner Pferd in Leipzig geklappt. Fast. Philipp Schulze Topphoff und sein Holsteiner Corny M (v. Connor)) lagen im ersten Fehler-Zeit-Springen über 1,45m am Donnerstagabend mit einer super Zeit von 57.90 Sekunden in Führung.

Bis Jur Vrieling mit dem KWPN Schimmel Kannan JR (v. Cornet Obolensky) den Parcours betrat. Vrieling schaltete in den Kick-Down-Modus und der Zehnjährige, der noch im letzten Jahr von Marcus Ehning vorgestellt worden war, flog fehlerfrei über die Hindernisse. Nach nur 56.42 Sekunden war das Paar im Ziel.

Und auch Hansi Dreher, der die Bestzeit ebenfalls attackierte, konnte den Niederländer nicht mehr abfangen. Mit Forpleasure du Moulin (v. For Pleasure) galoppierte Dreher nach 57.94 Sekunden ins Ziel und wurde Dritter hinter Vrieling und Schulze Topphoff.

Platz vier sicherte sich Maikel van der Vleuten mit seiner Elwikke (v. Eldorado vd Zeshoek) vor dem Europameister Steve Guerdat mit der Emerald Tochter Emerine Z.

Ebenfalls platzieren konnten sich Hannes Ahlmann und Tokyo (v. Toulon) auf Platz neun vor Michael Kölz und Cellato (v. Cellestial). Marie Ligges und Ballerina NRW (v. Balous Diamond) sprangen auf Platz 13.

Das ganze Ergebnis: HIER