Felix Haßmann muss sich Sieg in Sopot mit Douglas Lindelöw teilen
Auf dem Weg zu Platz 1: Felix Haßmann mit Caspian GD Foto: Kamila Tworkowska

Felix Haßmann muss sich Sieg in Sopot mit Douglas Lindelöw teilen

posted in: Allgemein | 0

Einundvierzig Paare traten in Sopot bei der Longines Ranking Big Tour um den Preis des Nationalen Förderzentrums für Landwirtschaft an. Der Parcours war ziemlich schwierig, vor allem gegen Ende, wo die Hindernisse 8 bis 12 eine anspruchsvolle Linie bildeten. Trotzdem qualifizierten sich schließlich 14 Paare für das Stechen: Sieben aus Polen, Zwei aus Deutschland und je Eines aus Lettland, Schweden, Griechenland, Litauen und Estland.

Im Stechen kam es zu einem ungewöhnlichen Szenario: Zum ersten Mal in der Geschichte von CAVALIADA lagen zwei Reiter mit der gleichen Zeit von 31,08 auf dem ersten Platz: Der Schwede Douglas Lindelöw auf Charlie’s Way (v. Chacco-Blue) und der Deutsche Felix Hassmann mit Caspian GD (v. Comme il Faut).
Mściwoj Kiecoń aus Polen wurde mit Cicero (v. Cordess 2) Dritter und übernahm damit die Führung in der CAVALIADA-Tour-Wertung.

Für Felix Hassmann war es der zweite Erfolg des Tages: Mit Conthargo PS (v. Conthargos) war er zuvor in der Medium Tour bereits Dritter geworden.

Alle Ergebnisse aus Sopot hier