Pieter Devos sichert sich Grand Prix Sieg in Amsterdam – Philipp Schulze Topphoff wird Dritter
Pieter Devos und Jarina J siegen in Amsterdam. Foto: Jumping Amsterdam

Pieter Devos sichert sich Grand Prix Sieg in Amsterdam – Philipp Schulze Topphoff wird Dritter

posted in: Allgemein | 0

Er hatte den undankbaren ersten Startplatz: Philipp Schulze Topphoff und der zehnjährige Oldenburger Vivantas (v. Vivant) ließen den Umlauf im Großen Preis von Amsterdam leicht aussehen. Aber das war der Parcours mit Abmessungen über 1,60m natürlich nicht. Auch Marcus Ehning und Priam du Roset lösten ihr Ticket für das Stechen beim Jumping Amsterdam. Am Ende sollten sich noch acht weitere Paare zu den beiden ins Stechen gesellen.

Im Stechen musste Philipp Schulze Topphoff erneut vorlegen. Und das tat er, nach fehlerfreien 32.72 Sekunden galoppierten Philipp und sein Brauner über die Ziellinie und die beiden hielten auch eine Weile die Führung. Ihnen folgte Marcus Ehning mit Priam du Roset. Auch dieses deutsche Duo blieb Doppel-Null, ihre Zeit von 33.04 Sekunden reichte vorerst für Platz zwei. Vorerst. Denn am Ende wurden die Deutschen doch noch überholt.

Die schnellste fehlerfreie Runde im Stechen zirkelte Pieter Devos mit Jarina J (v. Cicero Z van Paemel) in den Amsterdamer Parcours . Mit ihrer Zeit von 31.44 Sekunden hatten sie dem Zweitplatzierten Denis Lynch und Vistogrand (v. Fantaland) noch mal eine Sekunde abgenommen. Platz drei ging an Philipp Schulze Topphoff vor Tani Joosten und Galdal me (v. Zambesi TN). Marcus Ehning und Priam du Roset (v. Plot Blue) wurden Fünfte im Grand Prix.

Ebenfalls platzieren konnten sich die Sieger des Vortages, Daniel Deusser und Otello de Guldenboom (v. Tobago Z). Ein Netzroller im Umlauf hatte ihre Teilnahme am Stechen an diesem Abend leider verhindert. Sie wurden Zwölfte.

Das ganze Ergebnis: HIER