Richard Vogel springt auf Platz 3 im CSI4* 200.000 Dollar Grand Prix in Ocala!
Richard Vogel & "Sven" werden Dritte in Ocala. Foto: A. Ryback Worldequestrian Center

Richard Vogel springt auf Platz 3 im CSI4* 200.000 Dollar Grand Prix in Ocala!

posted in: Allgemein | 0

Nur drei kamen durch: Im mit 200.000 Dollar dotierten CSI4* Grand Prix am Samstagabend in Ocala qualifizierten sich nur drei Paare für das elitäre Stechen um den Sieg. Die mit Abstand schnellste Zeit drehten Richard Vogel und sein “Sven” alias Event de L’Heribus (v. Emir de Vy). Der zehnjährige und Richard Vogel waren schon nach nur 45.24 Sekunden im Ziel. Das wäre der Sieg gewesen, wäre….denn auf dem Weg über die Ziellinie sammelte Vogel am Ende 12 Strafpunkte ein.

So ging der Sieg auf dem Podium wieder einmal an den im Moment fast unschlagbaren Kent Farrington. Der US-Amerikaner hatte seine Toulon-Tochter Toulayna gesattelt und hatte das Stechen nach 47.21 Sekunden absolviert – fehlerfrei. Platz zwei auf dem Podium sicherte sich McLain Ward mit High Star Hero (v. I am Moerhoeve’s Star) und einer Zeit von 49.74. Sekunden.

Einen dritten Platz gab es in Ocala auch für Rene Dittmer: In einem vorangegangenen CSI4* Speed-Springen über 1,45m konnte sich Rene Dittmer mit Cody 139 (v. Casall) ebenfalls Platz drei auf dem Podium sichern. Der Holsteiner war noch bis zum letzen Herbst von Linn Hamann vorgestellt worden.

Das ganze Ergebnis vom Mars Grand Prix: HIER

Das Ergebnis vom CSI4* 32.000 Dollar Springen: HIER