Royaler Glanz für Spruce Meadows: Dutchess of Edinburgh wird Schirmherrin
Neue Schirmherrin von Spruce Meadows: Herzogin Sophie Foto: Wikimedia Commons

Royaler Glanz für Spruce Meadows: Dutchess of Edinburgh wird Schirmherrin

posted in: Allgemein | 0

Sophie, die Herzogin von Edinburgh, Ehefrau von Prinz Edward, dem Bruder des britischen Königs Charles, hat die königliche Schirmherrschaft für Spruce Meadows in Calgary übernommen. Die Schirmherrschaft der Herzogin von Edinburgh, so freuten sich die Veranstalter in Kanada, würdige nicht nur das Engagement von Spruce Meadows für sportliche Spitzenleistungen und Entwicklung, sondern auch die weit verbreiteten gemeinnützigen und wohltätigen Initiativen, die darauf abzielen, das Leben der Menschen durch die Unterstützung des Amateur- und Breitensports, der Gesundheit und des Wohlbefindens, der Bildung, der Arbeiter an vorderster Front, der Gleichberechtigung der Frauen, des Militärs, der Landwirtschaft und anderer Bereiche zu bereichern, die mit vielen Anliegen übereinstimmen, für die Ihre Königliche Hoheit eintritt.

Linda Southern-Heathcott, Präsidentin und CEO von Spruce Meadows, deren Eltern, Ron und Margaret Southern, die Anlage 1975 offiziell eröffneten, begrüßte die Ankündigung: „Meine Familie und ich sind zusammen mit allen, die Spruce Meadows ausmachen, zutiefst geehrt, dass
geehrt, dass Ihre Königliche Hoheit Spruce Meadows als königliche Schirmherrschaft übernommen hat. Die königliche Schirmherrschaft ist ein wahres Geschenk, während wir unser 50-jähriges Bestehen feiern und in eine bedeutungsvolle Zukunft blicken, in der wir unsere Expansion zu einem vollwertigen Sport- und Unterhaltungsbezirk fortsetzen, an dem sich alle erfreuen können.“

Die Verbindung zeuge auch von der lang gehegten Verbundenheit zwischen Großbritannien und Kanada, ein Vermächtnis, das die verstorbene Königin Elisabeth II. bereits 1990 bei ihrem Besuch in Spruce Meadows gewürdigt hat, um eine Veranstaltung in ihrem Namen zu eröffnen.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Spruce Meadows blicken die Southerns auf die letzten fünf Jahrzehnte zurück, in denen sie die ehemalige Rindermastanlage zu einer der besten Reitsportanlagen der Welt gemacht haben, immer mit dem Ziel, den Springsport für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zugänglich zu machen.

Die Herzogin von Edinburgh besuchte Spruce Meadows bereits 2006 mit ihrem Ehemann Prinz Edward, dem Herzog von Edinburgh, in ihrer damaligen Rolle als Earl und Countess of Wessex. Die Herzogin unterstützt mit Begeisterung eine Reihe von Nationalmannschaften und Sportverbänden des Vereinigten Königreichs und ist königliche Vizepräsidentin der Royal Windsor Horse Show und Präsidentin der Sandringham Horse Driving Trials.