Es ist der Heimatstall von Christian Ahlmann und seinem Vater Georg „Schorsch“ Ahlmann, der an diesem Wochenende in Gahlen beim Turnier zu denen gehörte, die die meisten Schleifen sammelten. Den krönenden Abschluss lieferte am Samstagabend im Stechen um den Großen Preis, einem S***-Springen, Bereiterin Angelique Rüsen. Mit zwei Zehntelsekunden Vorsprung verwies sie auf dem stalleigenen Calvino (Castellan x Liberat) ihren härtesten Konkurrenten Toni Haßmann mit Contendrix (Contendro x Carinjo) auf Rang zwei vor dessen Bruder Felix Haßmann auf Carla (Califax x Lord Weingard).
Dieselbe Angtelique Rüsen hatte bereits am Vortag mit dem zehn Jahre alten Leander eine Springprüfung Kl. M** gewonnen. Leander gehört ihrem Seniorchef in Marl, Georg Ahlmann. Und der ist nicht nur der Besitzer, sondern auch Züchter des Lord Pezi-Calato-Sohnes.
In einem weiteren M**-Springen sicherte sich die Stallmanagerin der Ahlmanns, Caroline Schwolow, Rang fünf auf Cockney – vor dem jüngsten Sohn des Hauses, Christian Ahlmanns kleinem Bruder Philipp auf Flora Dudith.
Das komplette Ergebnis des Großen Preises hier