Der Chef postet Fotos mit Kamelen und genießt die Sonne in den Emiraten, seine Bereiterin gewinnt derweil im kühlen Europa: Angelique Rüsen hat sich auf dem Zangersheider Hengst Atomic Z (Cavalor Cumano x Chin Chin) im Reitsportzentrum Peelbergen den Sieg im CSI2*-Hauptspringen Freitagabend den Sieg gesichert. Im Stechen verwies sie den Belgier Alexander Housen mit Cassandra Hsp (Sandro Boy x Calido I) auf Rang zwei.
Gleich dahinter wurde ebenfalls auf Deutsch gejubelt: Katrin Eckermann sicherte sich mit Cornwell (Cornado NRW x Quidam de Revel) Rang drei vor Peelbergens Seriensieger Felix Haßmann, diesmal auf SIG Chaccinus (Chacco-Blue x Acord).
Ebenfalls ins Geld, wenn dann auch nicht mehr mit Doppelnull, sprangen im Stechen Gerrit Nieberg als Elfter mit Ben (Sylvain x Quincy Jones) vor Rene Dittmer auf Lunica (Ludwigs As x Argentinus), auf Platz 14 Sophia Schindlbeck mit Catinka S (Chin Champ x Roderik) vor Philip Rüping mit Castlefield Cornelious (Cornet Obolensky x Contender) und Tim Rieskamp-Goedeking mit Querido (Frh Quaid x Graf Sponeck). Als 18. rundete Elisabeth Meyer mit einem Zeitfehler im Umaluf auf Chicago HD (Cornet Obolensky x Acord) den Reigen der deutschen Platzierten.
Das komplette Ergebnis hier