Andre Thieme Fünfter und Achter im letzten Ocala Grand Prix
Unterwegs in Florida, statt im stürmischen Europa: Andre Thieme und Cellisto Foto: spring-reiter.de

Andre Thieme Fünfter und Achter im letzten Ocala Grand Prix

eingetragen in: Allgemein | 0

Mit dem Springen um den 1-Million-Dollar GP wird es in Ocala dieses Jahr zwar nichts für Andre Thieme, aber beim Captive One Grand Prix in Florida ist der Mecklenburger Fünfter geworden. Es war am Sonntagabend der Höhepunkt – wenn auch schon ohne Zuschauer – und zugleich der letzte Wettbewerb im Rahmen des Ocala Winter Circuit. Das Coronavirus eben.

Andre Thieme hatte wieder seinen 14jährigen Cellisto (Cellestial x Calypso) aus der Zucht von Rita Peters im brandenburgischen Baitz gesattelt, mit dem er vor zehn Tagen schon ein 1,50 m-Springen in Ocala gewonnen hatte. Es ist auch die Belohnung für die Geduld des Reiters. Denn nach ersten Anfangserfolgen musste Andre Thieme den braunen DSP-Wallach viele Monate wegen Verletzung aus dem Sport nehmen und gab ihm die Chance, sich auf der Koppel zu regenerieren. Die Geduld hatte auch etwas mit Erinnerung zu tun, denn Andre Thieme hatte schon einmal einen Sportpartner mit dem gleichen Stammbaum und wusste deshalb um das Vermögen.

Weil es so schön war, galoppierte Andre Thieme gleich auch noch auf Rang acht, diesmal mit Crazy Girl /Clinton x Gralshueter). Die zehnjährige Westfalenstute hatte er 2017 von Johannes Ehning übernommen.

Sieger im 200.000-Dollar-Grand Prix wurde Aaron Vale auf Elusive (Rodrigoo x Capfucino) vor Rowan Willis auf Diablo (Douglas x Cavalier) und noch einmal Rowan Willis auf Blue Movie (Chacco-Blue x Pilot).

Das komplette Ergebnis hier