Erst verschoben, jetzt endgültig abgesagt: Kein CHIO Aachen 2020
Eingeritten zur Siegerehrung - fällt dieses Jahr endgültig aus Foto: spring-reiter.de

Erst verschoben, jetzt endgültig abgesagt: Kein CHIO Aachen 2020

eingetragen in: Allgemein | 0

Corona hat ein nächstes Veranstaltungsopfer: Der CHIO in Aachen wird nicht nur, wie ursprünglich geplant, in den Frühherbst verschoben, sondern ist jetzt endgültig für 2020 abgesagt worden.

Die Trauer darüber spiegelt sich in der Erklärung der Veranstalter:

„Liebe Freunde,

wir haben heute eine schwere und sehr emotionale Entscheidung treffen müssen: Das Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, wird in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden können, aufgrund der Corona-Krise haben wir uns zur Absage entschlossen. Eure Gesundheit, die unserer Mitarbeiter, der Sportler und aller am Turnier Beteiligten steht über allem. Es ist das erste Mal überhaupt, dass das Turnier ausfallen muss, einzig während des Zweiten Weltkriegs gab es keinen CHIO Aachen. Diese Zeit ist schwierig für uns alle, doch dank der Verbundenheit mit Euch, unseren treuen Zuschauern und dank unserer starken und verlässlichen Wirtschaftspartner werden wir alle gemeinsam diese Herausforderung meistern – und uns im nächsten Jahr vom 25. Juni bis zum 4. Juli zu einem fröhlichen und unbeschwerten Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen 2021, treffen.

Auf unserer Webseite findet Ihr ausführliche Informationen, auch, welche Optionen Ihr nun habt, falls Ihr schon Tickets gekauft habt. Und auch wenn wir uns nicht in der Soers sehen werden, versprechen wir Euch, mit dem „Virtuellen CHIO Aachen 2020“ ein bisschen von dieser ganz besonderen CHIO-Atmosphäre nach Hause zu bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochen.

Passt auf Euch auf,

Euer Team vom CHIO Aachen“