Übermorgen, am Mittwoch, geht es los: Die 4. Westfälische Fohlenauktion startet. 15 springbetonte Fohlen mit internationalen Pedigrees – Die Pedigrees der Kollektion der Westfälischen Online-Auktion für springbetonte Fohlen am 4. Mai 2020 lesen sich wie die Crème de la Crème des internationalen Springsports. Top-Vererber für springbetontes Leistungsblut finden sich sowohl auf der Vater- als auch auf der Mutterseite dieser Hoffnungsträger.
Die Mutterstämme der Fohlen sind hochinteressant: Sie weisen gekörte Hengste und im internationalen Springsport hocherfolgreiche Pferde auf.
Mit internationalem Leistungsblut Blut startet das Westfälische Pferdestammbuch e.V. in diese erste Online-Fohlenauktion des Jahres 2020!
Die Kopfnummer 1 trägt ein exzellenter Nachkomme des Taloubet Z/Cornet Obolensky. Mit Thor stellt Gretel Schulze-Buxloh ein Hengstfohlen aus, dessen Mutterstamm seit Jahren auf dem Hof der Familie in Hamm gepflegt wird. Urgroßmutter Delight v. Damokles brachte die S-erfolgreichen Confident of Victory v. Cornet Obolensky und Poly Power v. Polydor sowie den 2017 gekörten Hengst Qatar Z v. Quasimodo Z hervor.
Mit drei Söhnen vertreten ist der international bis 1,60 m Springen erfolgreiche belgische Hengst Eldorado van de Zeshoek. Einer dieser Söhne ist Emilio L (Z.: Thomas Lüke, Steinheim), der einem sportgeprüften Mutterstamm entspringt. Seine Mutter, L.St.S. Sunlady v. Cassini, ist eine von fünf S-erfolgreichen Nachkommen der Cassy v. Lombard. Urgroßmutter Germaine v. Marlon xx brachte die unter dem Niederländer Bert Romp erfolgreiche Burg´s Samantha hervor. Das Paar platzierte sich in internationalen großen Preisen und Weltcupspringen und war ihrerzeit zweiter im Hamburger Springderby.
Ein weiterer belgischer Vererber ist mit Tangelo van de Zuuthoeve vertreten. Diesen hat Frank Timmreck, Hohenberg-Krusemark mit seiner Verb.Pr.St. Evita v. Eldorado van de Zeshoek angepaart, deren Stamm seit Generationen auf dem Hof Timmreck beheimatet ist. Die Großmutter des braunen Hengstes ist die Mutter von Django Unchained T v. Diarado, der im Stall der Weltmeisterin Simone Blum zu Hause ist und unter dem Sattel ihres Ehemanns Hans Günter Blum bereits internationale Erfolge verbuchen konnte. Einen Nachkommen des aus Frankreich stammenden Mannschafts-Europameisters von 2015, Zirocco Blue, bringt Edgar Langen aus Remangen mit auf den virtuellen westfälischen Auktionsplatz. Der Hengst aus der Verb.Pr.St. Baghira de Rouet v. Balou du Rouet führt Leistungsblut! Die Vollschwester des Fuchses ist keine geringere als Zita Blue, die unter dem Sattel von Janne-Friederike Meyer-Zimmermann, bereits erste internationale Erfolge in schweren Springen und Nationenpreisen feierte.
Mit gleich drei Nachkommen ist auch der westfälische Vererber und aktuelle Mannschafts-Vize-Europameister Comme il faut NRW vertreten. Unter dem Sattel von Marcus Ehning gewann der Hengst international schwere Springen und vertrat die deutschen Farben in zahlreichen Nationenpreisen. Zwei Hengst- und ein Stutfohlen dieses sprunggewaltigen Braunen stehen im Lot dieser Westfälischen Online Auktion zum Verkauf.
Ein weiteres Schmuckstück dieser Kollektion ist der Conthargos/Casallco-Sohn City Bank (Z.: Thomas Sagel, Brakel). Die Großmutter des braunen Hengstes, Carena v. Carthago, brachte die bis 1,60 m erfolgreichen Springpferde Chacco Blue Diamond v. Chacco Blue sowie Londo´s Star v. Lando hervor. Der Lando-Sohn ist unter dem Sattel von Elisabeth Kruse in internationalen Springprüfungen hocherfolgreich und konnte sich mehrfach bei den Deutschen Meisterschaften der Springreiterinnen platzieren.
Die gesamte Kollektion ist ab heute hier anzusehen. Ab Mittwoch, 29. April, 9 Uhr, können Sie online auf Ihre Favoriten bieten. Die Online-Auktion läuft am Montag, 4. Mai, ab 19.30 Uhr aus.