Richard Vogel, der am Vortag in Goch eindrucksvoll mit dem zehnjährigen Floyo VDL (Baltic VDL x Contender) trotz der kurzen Kennlern-Phase das S**-Springen gewonnen hatte, versuchte es am Mittwoch in der S***-Entscheidung gleich noch einmal. Und beinahe hätte es auch geklappt, aber dann gab es von Veranstalter Holger Hetzel doch „nur“ die Glückwünsche für Platz zwei. Denn an diesem Tag war eine Amazone nicht zu schlagen: Katrin Eckermann holte sich mit Caleya (Calido I x Lancer II) den Sieg, die Prämie und die goldene Schleife.
Mit ihrem zweiten Pferd F.C. Okarla (Verdi x C-Indoctro) war die Siegerin in dem Achterfeld der Stechteilnehmer noch einmal präsent und sicherte sich zusätzlich den achten Platz. Bei Richard Vogel hatte ein Abwurf im Umlauf verhindert, dass auch er mit einem zweiten Pferd – Colour My Life H (Cicero Z x Rhodos) – ins Stechen einzog.
Die Drittplatzierte hatte sich prominente Begleitung zur mentalen Unterstützung gesichert: Ihr Chef, der Weltranglisten-Zwölfte Christian Ahlmann, war extra vorbei gekommen. Der Ausflug lohnte sich, Angelique Rüsen sicherte sich mit Leander (Lord Pezi x Calato) aus Zucht und Besitz des Seniorchefs Georg Ahlmann die silberne Schleife.
Das komplette Ergebnis hier