Online-Auktion: Westfälische Springfohlen zum Dritten
Kopfnummer 1 Einer wie Keiner v. Eldorado van de Zeshoek/Kalaska de Semilly Foto: Guido Recki

Online-Auktion: Westfälische Springfohlen zum Dritten

eingetragen in: Allgemein | 0

Mit den Online-Auktionen ist das Westfälische Pferdestammbuch e.V. weiterhin auf Erfolgskurs. Die nächste Kollektion der Nachwuchshoffnungen für den Parcours ist bereits online einsehbar. 17 Fohlen mit spingbetonten Pedigrees aus erstklassigen Mutterstämmen stehen zum Verkauf. Das Bieten startet heute ab 9 Uhr. Das Bid-Up auf die Fohlen geht am Montag, 6. Juli, ab 19.30 Uhr los.

Zwölf Hengst- und vier Stutfohlen beinhaltet die neue Kollektion springbetonter Fohlen. Vier Mal steht Cornet Obolensky auf der Vaterseite in den Pedigrees der Fohlen. Der Hengst veredelte schon bei den vorangegangenen Westfälischen Online-Auktionen als Vater und Muttervater die Pedigrees zahlreicher Fohlen, die Spitzenpreise erzielten. Comme il faut ein Sohn des Cornet Obolensky und der Zangersheider Hengst Dominator Z stellen jeweils zwei Nachkommen. Dominator Z stellte bei der ersten Westfälischen Online-Auktion für springbetonte Fohlen die Preisspitze. Weitere internationale Vererber wie  Eldorado van de Zeshoek, Kannan, Conthargos, Verdi, Hickstead White, Ideal de la Loge, Cascadello I, Origi D’O und Canturano werden durch ihre Nachkommen vertreten. Angepaart mit Stuten aus hocherfolgreichen Mutterstämmen, blicken diese Fohlen einer großartigen Zukunft entgegen.

Erfolgreiche Online-Auktionen
Diese Online-Auktion für springbetonte Fohlen ist bereits die sechste Online-Fohlen-Auktion des Westfälischen Pferdestammbuchs e.V. in diesem Jahr. 110 westfälisch registrierte Fohlen hat das Stammbuch in 2020 bereits über die Plattform horse24.com angeboten. 96 von diesen wurden über die Online-Auktion verkauft. Eine bemerkenswerte Zwischenbilanz.

Präsentiert werden alle Fohlen auf der Plattform onlineauction.westfalenpferde.de. Neben den Pedigreeinformationen finden Interessenten Einblicke in die hocherfolgreichen Mutterstämme der Auktionskandidaten. Mit aussagekräftigen Videos und Fotos werden die Fohlen so transparent wie im Zeitalter der Online-Auktionen möglich vorgestellt. Ein aktuelles Tierärzteprotokoll sowie die Auktionsinformationen stehen zum Download bereit.

Seit Dienstagabend sind die Fohlen mit vollständigen Pedigrees, Fotos und Videos einsehbar. Das Bieten auf die westfälischen Raritäten ist ab heute, 9 Uhr möglich. Das Bid-Up startet am Montag, 2. Juli, um 19.30 Uhr.