Paul Schockemöhles Siebenjährige räumen ab beim Bundeschampionat
Der Bundeschampion der Siebenjährigen: Melaro mit Patrick Stühlmeyer Foto: spring-reiter.de

Paul Schockemöhles Siebenjährige räumen ab beim Bundeschampionat

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war der Tag von Paul Schockemöhle und seinem Gestüt Lewitz. Mehr Auszeichnung geht nicht: Die Plätze 1, 2 und 3 im Finale der Siebenjährigen beim Bundeschampionat in Warendorf gingen an Pferde aus der Lewitz! Es war auch der Tag des Vererbers Messenger, des Vaters des 1. und 2..

Mit dem Idealergebnis von Doppelnull im Umlauf und im Stechen des S** siegte Patrick Stühlmeyer mit Melaro (Messenger x Calvaro Z) vor Frederick Troschke mit Camelot (Cabachon x Baloubet du Rouet) und Eiken Sato mit Mesulot PS (Messenger x Latus I). Beide mussten im Stechen einen Netzroller hinnehmen.

Auf Platz vier kam Hannes Ahlmann mit Baloucan (Baloubet du Rouet x Cancara) aus der Zucht von Oliver Hartz, weil auch ihm ein Netzroller im Stechen passierte. Aber er wurde auch noch Zehnter mit Carlton SR (Cascadello I x Contender) aus der Zucht von Stefan Ratajczak.

Außerdem wurde Hannes Ahlmann gemeinsam Pascal Lindner noch besonders geehrt: Dafür, dass sie ihre Pferde „mit Herz und Verstand vorbereitet“ hatten und „alles abgestimmt war auf das Wohl ihrer Pferde“ erhielten sie den „Tierschutzpreis“!

Das komplette Ergebnis der Siebenjährigen hier