Es dauerte seine Zeit, ehe es endlich eine Reiterin schaffte, im Stechen um den CSI2*-Grand Prix der Big Tour in Valkenswaard den roten Planken-Steilsprung fehlerfrei zu überwinden. Janne Friederike Meyer-Zimmermann führte dieses Meisterstück mit Chesmu KJ (Cornet Obolensky x Calido I) vor, setzte sich erst einmal als erste Doppelnullerin an die Spitze – und wurde am Ende als beste Deutsche Fünfte.
Mit 13 Hundertstel Sekunden Abstand rangierte sich Philipp Weishaupt als Siebter mit Kira Lee später vor Max Kühner mit Eic Cooley Jump the Q (Pacino x Obos Quality) in die Liste ein. Sieger wurde Michael G. Duffy auf Chappo Chey (Carellx Cornet Obolensky) vor Jack Whitaker auf Parkmore Rowan.
Weil sie sich mit einem Zeitfehler im Umlauf verbummelt hatten, mussten zwei Deutsche der finalen Runde zwar von außen zusehen, aber waren trotzdem noch im Geld: Enno Klaphake mit Campino (Contendro x Calypso I) als 20. und Daniel Deusser mit Kashmir van d’Oude Pastory (Thunder vd Zuuthoeve x Sun Light vd Zuuthoeve) als 23..
Das komplette Ergebnis hier