Mehr als eine Viertel Million Preisgeld: Killer Queen erfolgreichstes Pferd!
Erfolgspaar mit sensationeller Gewinn-Bilanz: Daniel Deusser und Killer Queen Foto: spring-reiter.de

Mehr als eine Viertel Million Preisgeld: Killer Queen erfolgreichstes Pferd!

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Name ist Programm, wenn sie in den Parcours kommt: Die elfjährige Killer Queen (Eldorado vd Zeshoek x For Pleasure) will gewinnen, egal, wer bis dahin vorne ist. Ihr Reiter Daniel Deusser ist sicher: „Sie hat eine strahlende Zukunft vor sich.“

Als Siebenjährige hat Stephex-Boss Stephan Conter die braune BWP-Stute entdeckt und gekauft. Unter dem Belgier Walter Lelie hatte sie da ihre ersten Turnier-Erfahrungen gesammelt. Und seitdem sitzt Daniel Deusser in ihrem Sattel, sammelte 13 Siege mit ihr in internationalen Turnieren.

Vor einem Jahr spätestens wurde allen klar, was das für eine Killer Queen ist. Beim Turnier in Mechelen war Tobago Z verletzt und der Stephex-Chefbereiter setzte im Weltcup-Qualifier auf die damals erst Neunjährige. Sie ritten als Letzte ins Stechen der elf Qualifizierten ein – und holten den Sieg. Mehr als drei Sekunden nahm sie dem bis dahin auf Cortney Cox führenden Pius Schwizer ab. Eine kleine Ewigkeit.

Wie die Bilanz jetzt zeigt, war es der Auftakt für ein Superjahr der Killer Queen. Die Stute aus der Zucht von Dirk und Ann Bruggemann-Carpentier verdiente 2020 insgesamt 281.226 Euro an Preisgeldern!

Auf Platz 2 in der Einkommensbilanz landete Victorio des Frotards (Barbarian x Prince Ig’Or), der unter seinem Reiter Steve Guerdat 237.540 Euro an Preisgeldern einsammelte.

Und das alles im Corona-Jahr!