Zwei Siege innerhalb von einer Woche: Daniel Deusser und Kiana vh Herdershof gewinnenn in Wellington. Foto: sportfot
Zweiter Sieg der Woche: Deusser und Kiana gewinnen CSI5* 73.000 Dollar Springen am Sonntag in Wellington!
Nachdem es im 401.000 Dollar Grand Prix am Samstag mit Killer Queen und zwei ungewöhnlichen Abwürfen nicht nach Plan lief, war Daniel Deusser in Wellington am Sonntag zurück in der Erfolgsspur: Mit Kiana van het Herdershof (v. Toulon) konnte sich der Weltranglistendritte nach seinem Sieg am Freitag auch im Hauptspringen über 1,50m am Sonntag die Siegerschärpe sichern. In dem mit 73.000 Dollar dotierten Springen blieb im Stechen niemand unter 40 Sekunden. Deusser, der auch mit dem Holsteiner Casall-Sohn Casallvano im Umlauf fehlerfrei geblieben war aber auf eine zweite Runde im Stechen verzichtete, musste gleich als Zweiter in den Parcours und ordentlich vorlegen. Nach nur 38.17 Sekunden stoppte die Uhr und niemand der anderen neun Teilnehmer im Stechen kam auch nur annähernd an die Zeit heran. Der Brasilianer Yuri Mansur und QH Alfons Santo Antonio (v. Aromats) galoppierten nach 40.19 Sekunden ins Ziel, das Ergebnis reichte für Platz zwei. Rodrigo Pessoa und der Holsteiner Carlito’s Way (v. Casall) waren nach 40.75 zu Hause und wurden Dritte.
Daniel Deusser freute sich nach seinem erfolreichen Ritt auf den sechsten Geburtstag seiner Tochter am Montag. Seine Lebensgefährtin Caroline war mit Stella aus Belgien zum Daumen drücken nach Wellington gekommen.
“Das ist total schön. Ich war hier jetzt drei Wochen alleine und es ist hier mit der Sonne und den warmen Temperaturen nun beinahe wie ein kleiner Urlaub für uns, verglichen mit dem kalten Wetter und dem Schnee zu Hause in Belgien“, so Deusser.
Das ganze Ergebnis: hier