Wer noch daran gezweifelt haben sollte, wurde am Freitag endgültig eines Besseren belehrt: Die CES Valencia Spring Tour 2021 ist Jörne Sprehes Spring Tour! Im Hauptspringen des Tages, dem Grand Prix Qualifier über 1,45 m, bei dem auch Weltranglistenpunkte vergeben wurden, siegte die Reiterin aus Fürth überzeugend auf ihrer Luna (v. l’Avian) vor Valentine Marcotte auf Chippo Z (v. Chippendale Z).
Es war die nächste goldene Schleife in einer ganzen Schleifen-Sammlung, die den Pferden des Hauses Sprehe in Valencia schon angehängt worden sind, einschließlich Doppelsieg vor einer Woche. Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass es nicht die letzte gewesen ein wird.
Zu denen, die sich am Ende des GP-Qualifier auch freuen konnten, gehörten Alexa Stais, die diesmal mit Quintato (v. Quidam’s Rubin Fünfte wurde, Christoph Könemann als Neunter mit Frederiks (v. Carambole) und als 13. die talentierte brandenburgische Nachwuchsreiterin Isabelle Grandke, die von Hilmar Meyer gefördert wird, auf ihrem Quukske Z (v. Quasimodo Z).
Das komplette Ergebnis hier