Zangersheide muss kurzfristig die nächste Z-Tour absagen!
Sie gewannn vor zwei Jahren den vorerst letzten GP in Zangersheide: Titouan Schumacher und Atome Z Foto: spring-reiter.de

Zangersheide muss kurzfristig die nächste Z-Tour absagen!

eingetragen in: Allgemein | 0

Beim vorerst letzten Grand Prix der Zangersheider Z-Tour am 21. April 2019 war Jörne Sprehe mit Stakki’s Jumper als Sechste beste Deutsche gewesen, den Sieg hatte sich im Stechen des CSI3* Titouan Schumacher auf Atome Z gesichert. Bevor das Erfolgsturnier, das für viele, auch viele deutsche Reiter die grüne Saison-Eröffnung bedeutete, im Jahr 2020 fortgesetzt werden konnte, schlug Corona zu.

Jetzt war für den 15. April der Re-Start nach der Zwangspause eingeplant – da kam wieder ein Stopp-Zeichen:

„Mit Schmerz im Herzen müssen wir die internationale Z-Tour, die vom 15. April bis 2. Mai auf dem Programm stand, absagen. 

Am Dienstag, den 30. März, hat die FEI neue Maßnahmen eingeleitet, um den Wettbewerb auf die sicherste Art und Weise neu zu starten. Als Turnierveranstalter haben wir volles Verständnis für die Maßnahmen der FEI und unterstützen sie dabei, denn die Gesundheit unserer geliebten Pferde muss zu jeder Zeit Priorität haben. Allerdings ist es für Zangersheide als Veranstalter unmöglich, diese Maßnahmen nur wenige Tage vor Beginn der Veranstaltung ordnungsgemäß umzusetzen. 

Wir hoffen von ganzem Herzen, dass wir Sie bald wieder mit offenen Armen in Zangersheide begrüßen können!“

Mit diesen Worten gingen die Zangersheider Veranstalter jetzt in ihren nächsten Lockdown.