Die CSI5*-Turniere haben in Europa derzeit Seltenheitswert. Der belgische Turnierveranstalter Stephex will das im Juni ändern und für drei Wochen mit dem CSI5* Knokke Hippique ein Top-Event für den internationalen Spitzen-Springsport auf die Beine stellen.
„Wir wollen den Sport in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Natürlich muss es ein Event unter Corona-Bedingungen werden, was natürlich leider heißt, dass Zuschauer nicht zugelassen werden. Das Turnier wird aber von allen drei Plätzen via Livestream hautnah zu verfolgen sein“, freuen sich die Veranstalter Stephex. Möglich macht das Event auch die gute Kooperation mit den langjährigen Partnern Rolex und Audi.
In der ersten Woche vom 24. bis 27. Juni steht ein 5*-Turnier auf dem Knokke Hippique Programm, kombiniert mit CSI1*, CSI2* und CSI3* Prüfungen. Die nächsten Termine sind vom 30. Juni bis 4. Juli sowie vom 7. Juli bis zum 11. Juli. Knokke Hippique ist das erste CSI5* Turnier seit der Corona-Pandemie in Belgien und bietet zudem die letzte Möglichkeit, sich für die Olympischen Spiele in Tokio vorzubereiten.