Die beiden alten Stall-Kumpel Felix Haßmann und Harm Lahde haben zum Auftakt der neuen Turnier-Woche in Bonheiden so weitergemacht, wie sie in der vergangenen Woche dort aufgehört haben: im Gleichschritt.
Im Dienstags-Hauptspringen, dem CSI2* gegen die Uhr, sicherte sich Felix Haßmann mit dem Sproß aus der eigenen Familienzucht, mit dem er schon vielversprechend das Bundeschampionat der Sechsjährigen gewonnen hatte, Catch Me (v. Cellestial), in der zweiten Abteilung den dritten Platz. Ein paar Ränge und knapp drei Sekunden hinter ihm kam Harm Lahde mit Unique SR (v. Ulixe) aus dem Besitz von Stefan Ratajczak auf den achten Platz.
Zuvor war die Reihenfolge im Springen der Siebenjährigen umgekehrt gewesen: Harm Lahde galoppierte mit Just A Dream (v. Zirocco Blue) aus dem Gestüt Eichenhain auf Rang drei, Felix Haßmann wurde mit Elli (v. Eldorado vd Zeshoek) Fünfter.
Morgen, am Mittwoch, geht es für Catch Me mit Felix Haßmann ins Zwei-Phasen-Springen über 1,45 m mit Weltranglistenpunkten, während Harm Lahde dort auf Oak Grove’s Commander Bond (v. Comme Il Faut) vertraut.