Passend dazu werden die Zuschauer in dieser Woche eine Vielzahl von Olympioniken in Aktion sehen, darunter den fünffachen Medaillengewinner Ludger Beerbaum (GER). Andere große internationale Namen – von denen viele die olympische Bühne beehrt haben – sind Scott Brash (GBR), Pius Schwizer (SUI), Edwina Tops-Alexander (AUS), Nayel Nassar (EGY), Denis Lynch (IRL), Marlon Zanotelli ( BRA), Maikel van der Vleuten (NED), Leopold van Asten (NED), Geir Gulliksen (NOR), Ben Maher (GBR), Gregory Wathelet (BEL) und Daniel Deusser (GER). Aus Deutschland sind außerdem Philip Houston, Zoe Osterhoff, Sven Schlüsselburg, Philipp Weishaupt und Laura Klaphake dabei.
In der LGCT-Gesamtwertung 2021 wird der frühere LGCT-Grand-Prix-Sieger von Stockholm, Peder Fredricson (SWE), in einer erstklassigen Position sein, um vielleicht seine Führung auf heimischem Boden auszubauen. Lokale Favoriten werden die heimischen Fans mit vielen der besten schwedischen Springpferde in Aktion in dieser Woche begeistern. Henrik von Eckermann (SWE) wird sie neben Malin Baryard-Johnsson (SWE) und Evelina Tovek (SWE) anführen – alle auf der Suche nach einem Sieg auf heimischem Rasen, aber sie werden auf harte Gegner, nämlich viele der besten internationalen Reitertreffen. Sie alle um den Longines Global Champions Tour Grand Prix von Stockholm, präsentiert von Fabege, kämpfen und das heiß begehrte Ticket für den Longines Global Champions Tour Super Grand Prix bei den GC Prag Playoffs gewinnen wollen.
Neben den Hauptwettbewerben von LGCT und GCL wird die Stockholm Horse Week ein spannendes Pferdesportfestival in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Stockholm bieten, um eine nachhaltige Weltklasse-Veranstaltung in der Stadt zu entwickeln. In diesem Jahr liegt der Fokus auf der Nachwuchsförderung, sowohl bei Pferden als auch bei Reitern, mit dem Lövsta Future Challenge International U25 Jumping und dem Lövsta Future Challenge Young Horse Final. Aus Deutschland werden hier Linn Hamann und Kathrin Stolmeijer mit den internationalen und lokalen Top-Reitern in Schweden um den Sieg kämpfen.