Da der FEI Top Partner Longines diesem neuesten eSeries-Zusatz seinen Namen verleiht, hat GoGallop die Shanghai-Etappe im ersten von vier virtuellen Events veröffentlicht, die die Longines eJumping World Tour 2021 bilden werden. „Die Partnerschaft zwischen Longines und der FEI basiert auf unseren gemeinsamen Werten Eleganz, Tradition und Leistung mit den von uns unterstützten Disziplinen“, sagte Matthieu Baumgartner, Vice President Marketing von Longines. „Unsere Beziehung zur FEI hat sich seit 2013 stark weiterentwickelt und unsere Unterstützung für diese eGame-Initiative ist nur eine natürliche Weiterentwicklung unserer Markenbekanntheit und unserer digitalen Wachstumsstrategie. Wir freuen uns, die Longines eJumping World Tour als Teil unseres Sponsoring-Portfolios zu haben und sind stolz darauf, an der Entwicklung dieses neuen Kapitels der digitalen Aktivitäten der FEI mitzuwirken.“
Die Jumping-Events in den Fantasy-Austragungsorten Sydney, New York und Paris runden die Longines eSeries World Tour ab, bei der die Spieler um ihren Platz in der virtuellen Longines eJumping World Tour-Rangliste gegeneinander antreten können. Wenn die Spieler in der globalen Spiele-Bestenliste aufsteigen, schalten sie Herausforderungen und Belohnungen im Spiel frei und fügen ihrer Vitrine im Spiel Bänder und Trophäen hinzu. „Diese eGames sind ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Technologie und Marken zusammenkommen können, um die Entwicklung des Pferdesports zu fördern“, sagte FEI Commercial Director Ralph Straus. „Mit der Unterstützung unseres Top-Partners Longines und der Gaming-Expertise von GoGallop sind wir in der Lage, den Pferdesport einem wirklich globalen Publikum näher zu bringen und ein Maß an Engagement und Eintauchen zu bieten, das herkömmliche Outreach-Methoden bisher nicht bieten konnten. Gaming ist ein agiler Markt mit enormem Potenzial zur Erweiterung der Reichweite und Attraktivität des Pferdesports und wir sind gespannt, wohin uns diese Reise führt.“
Seit die FEI im April 2021 eine fünfjährige Lizenzvereinbarung mit GoGallop abgeschlossen hat, hat das in Australien ansässige Unternehmen hart daran gearbeitet, eine Reihe von virtuellen Veranstaltungen der Marke FEI und des FEI Nations Cup™ in den drei olympischen Disziplinen zu entwickeln. Die eGames richten sich an Pferdeliebhaber jeden Alters, vom Anfänger-Ponyclub bis zum erfahrenen Reiter. Das Motto des Unternehmens „Made for Horse Lovers, by Horse Lovers“ spielt eine Schlüsselrolle bei ihrer Herangehensweise an die Entwicklung von eGames. „Auf der Sportseite ist es unser Ziel, ein Online-Wettkampferlebnis zu schaffen, das es den Spielern ermöglicht, ihr Wissen und ihr Verständnis für den Sport zu erweitern“, sagte der CEO von GoGallop Craig Laughton. „Um an Wettkämpfen teilnehmen zu können, müssen die Spieler die Regeln jeder Disziplin lernen, wobei ihnen Feedback und positive Verstärkung durch Echtzeitkommentare gegeben werden. Durch die Zusammenarbeit mit der FEI und ihren Partnern konnten wir ein realistischeres Gefühl vermitteln und das gesamte Spielerlebnis für die Fans verbessern.
„Aber Reiten ist nicht nur ein Sport, es ist auch eine Lifestyle-Wahl und Anfänger erhalten eine kurze Einführung in die Grundlagen der Horsemanship und Pferdepflege. All diese Elemente müssen zusammenkommen, damit die Spieler die notwendigen Punkte verdienen, die sie auf die nächste Stufe bringen.“ Die Strecken der Longines eJumping World Tour 2021 in Sydney, New York und Paris werden in den kommenden Monaten ausgerollt, und es gibt auch Pläne für die Veröffentlichung einer eDressage-Serie. Die Longines eJumping World Tour steht ab sofort im Apple Store und bei Google Play zum Download bereit.