Als Team war an diesem Tag eine ägyptisch-deutsche Kombination unschlagbar: Sameh El Dahan lieferte die fünftschnellste fehlerfreie Runde mit WKD Almez Mol (v. Je t’aime Flamenmco) ab – und anschließend machte sein Partner bei den Cannes Stars den Sack zu. Nach dem Herpes-Drama in den vergangenen Monaten meldete sich Sven Schlüsselburg mit einem großen Erfolg zurück. Auf Bud Spencer lieferte auch er eine zügige und vor allem fehlerfreie Runde ab und sicherte damit den Team-Sieg in dieser ersten GCL-Runde.
Nur die St Tropez Pirates Dani Waldman auf Queensland E (v. Quickfire De Feronn) und Olivier Robert auf Vivaldi des Meneaux (v. Chippendale Z) schafften noch eine solche Doppelnull und sind damit die schärfsten Konkurrenten um den Etappensieg am Samstagnachmittag.
Viel Pech hatten die Berlin Eagles, denn sowohl Jane Richard Philips auf Clipper du Haut du Roy (v. Flipper D’elle) als auch Christian Kukuk auf Checker (v. Comme Il Faut) unterlief unterwegs ein Netzroller, so dass sie erst einmal in der Teamwertung als Elfte in die zweite Runde gehen.
Das komplette Einzelergebnis hier
Die komplette GCL-Teamwertung des ersten Tages hier