Besser hätte der Tag für Kendra Claricia Brinkop beim Knokke Hippique nicht starten können: In dem ersten CSI5*-Springen über 1,45m am Vormittag konnte sich die Bereiterin der Stephex Stables gleich mal den Sieg und Platz drei sichern. Mit dem Wallach Ultrachic de Charmois (v. Quaprice Bois Margot) war die Amazone nach nur 64.56 Sekunden fehlerfrei im Ziel. So schnell war niemand. Den Doppelsieg verhinderte der Mexiakaner Enrique Gonzalez mit dem Wallach aus dem Gestüt Lewitz, Centarew (v. Centadel) und einer Zeit von 67.81 Sekunden. Platz drei blieb ebenfalls bei Brinkop, diesmal im Sattel von de Flipper (v. Flipper d’Elle) und einer Zeit von 68.65 Sekunden. Ihr Stall-Kollege, Daniel Deusser, und die Chacco-Blue Stute La Una blieben ebenfalls ohne Fehler und platzierten sich auf Rang acht.
Das ganze Ergebnis vom CSI5* 1,45m: hier
Eine goldene Schleife holte sich auch Felix Haßmann im CSI2* Grand Prix über 1,45m mit Stechen mit SIG Captain America (v. Captain Fire) ab. Im Stechen nahm Haßmann seiner niederländischen Konkurrentin Stefanie Carroll mit High Point VDL (v. Tinka’s Boy) über eine Sekunde ab. Platz drei ging an den Kanadier Tim Wilks mit Diamanthella Vg Z (v. Diamant de Semilly). Justine Tebbel und Cote de Pablo (v. Chaccos‘ Son) konnte sich mit einem Zeitfehler im Umlauf noch auf Rang 13 platzieren.
Das ganze GP CSI2`* Ergebnis: hier
Über einen Sieg in einem CSI3* über 1,35m Springen durfte sich auch Josch Löhden mit Van Moor (v. Van Helsing) freuen. Platz zwei nahmen Emma Stoker und Q Seven (v. FRH Quaid) ein vor Charlotte Bettendorf und Manolo Z (v. Mylord Carthago). Platz vier sicherte sich Felix Haßmann mit dem Holsteiner Carreras (v. Cachas).
Das ganze Ergebnis CSI3* 1,35m: hier