Neue Weltrangliste: Deusser bleibt Nr. 1, seine Olympia-Kollegen springen nach oben!
Er ist und bleibt die Nummer 1: Daniel DEeusser, hier beim CHIO Rotterdam mit Killer Queen Foto: spring-reiter.de

Neue Weltrangliste: Deusser bleibt Nr. 1, seine Olympia-Kollegen springen nach oben!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die neue Weltrangliste ist da und zeigt vor allem auch viele deutsche Reiter auf dem Weg nach oben. Die erfreulichste Nachricht aus deutscher Sicht ist, dass Daniel Deusser mit 2920 Punkten unverändert die Nummer 1 im Longines Ranking ist!

Die beiden besten Schweizer Olympiastarter hinter ihm haben die Plätze getauscht: Martin Fuchs ist jetzt die Nummer 2 mit 2891 Punkten, die monatelange Nummer 1, Steve Guerdat, meldet sich jetzt mit 2845 Punkten auf dem dritten Rang. Herausgerutscht aus den Top Ten sind Ben Maher, die bsiherige Nummer 4, der jetzt Zwölfter ist, und Peder Fredricson, der von Rang 7 auf die Nummer 29 zurückfiel. Dagegen hat Max Kühner einen Sprung von Platz 20 auf Rang 8 gemacht.

Groß sind auch die Sprünge von einigen deutschen Reitern, darunter erfreulicherweise alle drei Deusser-Partner aus dem Olympia-Team: Christian Kukuk klettert von Rang 44 auf 34, Maurice Tebbel katapultiert sich regelrecht von Rang 124 auf 86, noch mehr ging bei André Thieme: Von Rang 284 auf 140.

Zweitbester Deutscher im Ranking ist Marcus Ehning, der sich von Rang 18 auf 15 verbessert, während Christian Ahlmann von Rang 13 auf 26 abrutscht. Stark verbessert hat sich Philipp Weishaupt, der von Rang 55 auf 35 klettert. Leicht abgerutscht ist David Will von Rang 33 auf 37, während sein Stall-Kollege Richard Vogel unverdrossen weiter auf dem Weg nach oben ist, jetzt von Rang 142 auf 109. Ganz traurig ist die neue Weltrangliste für die amtierende Weltmeisterin: Ohne ihr Herzenspferd DSP Alice hatte Simone Blum keine Chance, ihre gute Platzierung zu halten, und ist jetzt die Nummer 170, nachdem sie im Vormonat noch auf Rang 47 lag.

Die komplette Weltrangliste hier