Kendra Claricia Brinkop beste Reiterin der 3*-Tour bei Stephex Masters!
Siegerehrung in Brüssel: Martin Fuchs knapp vor Kendra Claricia Brinkop Foto: spring-reiter.de

Kendra Claricia Brinkop beste Reiterin der 3*-Tour bei Stephex Masters!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Brussels Stephex Masters –  das ist nicht nur das Hausturnier ihres Arbeitgebers Stephex Stables. Die Stephex Masters machen vor allem auch diese Wochenende zum Wochenende der Kendra Claricia Brinkop. Immer wenn es in den 3*- und 5*-Prüfungen in die Entscheidung geht, ist sie vorne dabei. Folgerichtig wurde sie als beste Reiterin der CSI3*-Tour noch einmal extra geehrt: Mit dem Ehrenpreis, einer Stephex-Horsebox, cruiste sie dann natürlich genauso flott, wie sie reitet, durch die Arena.

Denn auch am Sonntagvormittag war sie im CSI3* Grand Prix über 1,50 m in der Erfolgsspur geblieben. Neun Starter schafften es mit fehlerfreiem Umlauf ins Stechen. Der Hauptpreis neben dem Preisgeld war ein luxuriöser rollender STX-Sattelschrank. Als Vorletzter ging Martin Fuchs auf The Sinner (v. Sanvarox) ins finale Rennen und schraubte die Bestzeit auf fehlerfreie 37,49 Sekunden. Nach ihm ritt Kendra Claricia Brinkop auf Narcos Vd Smidshoeve (v. Toulon) ein, ließ einmal den prüfenden Blick über die Linienführung schweifen – und legte los. 16 Hundertstelsekunden nach dem Weltranglisten-Zweiten kam sie als Zweite ins Ziel. Fehlerfrei natürlich.

Und noch einmal Freude bei den deutschen Zuschauern: Josch Löhden konnte mit Ultimus (v. Ultimo) nach einem Netzroller im Umlauf zwar nicht am Stechen teilnehmen, aber als schnellster 4-Fehlerpunkte-Reiter war er auf Rang zehn ebenfalls noch im Geld.

Das komplette Ergebnis des CSI3* hier