Na, wenn das kein Auftakt nach Maß ist: Richard Vogel gewinnt nicht nur die erste Prüfung der Siebenjährigen bei den FEI WBFSH Jumping World Breeding Championship for Young Horses in Lanaken, sondern holt sich auch gleich noch Platz eins in der zweiten Abteilung. Also fehlerfreie Bestzeit auf der Hannoveraner Stute Looping Luna (v. Lord Fauntleroy) aus der Zucht von Andreas Middelkampf und dem Besitz von Andrea Sigrist, sondern auch zweitschnellste Null auf dem KPWN-Hengst Junior Kannan aus der Zucht von Hoppen & Dijkhuis und dem Besitz von Maysam Bisharat. Da musste sich die Konkurrenz dahinter anstellen.
Harm Lahde kam mit Just A Dream (v. Zirocco Blue), einer KWPN-Stute aus der Zucht von Familie Nooren und dem Besitz von seinem Arbeitgeber Gestüt Eichenhain auf Rang zehn in der ersten Abteilung. Kendra Claricia Brinkop folgte mit dem BWP-Wallach Origi Horta (v. Kasanova de la Pomme) aus der Zucht von Wim Van Rossem und dem Besitz ihres Arbeitsgerbes Stephex Stables auf Rang 15 vor dem zweiten Pferd unter Harm Lahde, Oak Grove’s Clown (v. Cascadello) aus der Zucht von H.G. van Wijlick und natürlich auch im Besitz von Gestüt Eichenhain und auf Platz 18 Stephanie Böhe auf der Brandenburger Stute DSP Lyjin P (v. Lyjanero) aus der Zucht und dem Besitz der Pietscher GbR.
In der zweiten Abteilung platzierte Christian Kukuk den Westfalen-Wallach Zineday (v. Zinedine) aus der Zucht von Franz-Georg Ottmann und dem Besitz von Alice Lawaetz als 13..
Das komplette Ergebnis der Siebenjährigen hier