Nur Grand-Prix-Gene bei Flanders Embryo Auction am 4. Dezember
Wartet bei der Auktion: Vollbruder oder Vollschwester von H&M All In Foto: Flanders Foal Auction

Nur Grand-Prix-Gene bei Flanders Embryo Auction am 4. Dezember

eingetragen in: Allgemein | 0
Es dauert nur noch wenige Monate bis zur Geburt der ersten Fohlen, die am Samstagabend, 4. Dezember, verkauft werden. Die Flanders Embryo Auction bietet auch in diesem Jahr wieder eine beeindruckende Kollektion von 24 ungeborenen Springfohlen.

„Wir werden die Auktion während der internationalen Show im Sentower Park im belgischen Opglabbeek durchführen und können versprechen, dass es ein gemütlicher und interessanter Abend mit Platz für etwa zweihundert Gäste wird“, sagen Gerald Lenaerts und Luk Van Puymbroeck.

Auktionator Louis De Cleene wird von Gastmoderator Dirk Willem Rosie, dem Chefredakteur von De Paardenkrant & Horses.nl, Autor und Inhaber von Horsetelex, begleitet.

Unsere Grand Prix Stuten

Wer im Bereich Zucht und Sport ein gutes Geschäft machen möchte, sollte sich diese Auktion nicht entgehen lassen. Von 1,60m Grand Prix Stuten sind bis zu vier ungeborene Fohlen, eins von einer 1,55m-Klasse und zwei von 1,50m Stuten. Sechs Embryonen stammen von Müttern, die bereits 1,60m Grand Prix Pferde lieferten. Diese Kollektion steckt voller Spitzensport-Gene.

Zum Verkauf stehen ein Vollbruder oder eine Vollschwester von H&M All In und Carrera VDL, ein Chacco-Blue aus der 1,60m Grand Prix Stute Babylotte, ein Emerald aus der 1,60m Grand Prix Stute Funky Music, ein Kashmir Van Schuttershof aus der Halbschwester von Hickstead und ein Diamant de Semilly aus der Halbschwester des 1,60m Grand Prix-Pferdes Blue Movie, das im Springparcours bereits 1,2 Millionen Euro verdiente.

Von der 1,60m Grand Prix Stute Imagine de Muze, die am vergangenen Wochenende unter James Wilson den 1,50m Grand Prix in Vilamoura gewonnen hat, wird ein Enkel von Perigueux verkauft. Und wie wäre es mit einem Comme il Faut aus der 1,60m Grand Prix Stute Geena (1,55m), hinter ihr Babbe van ’t Roosakker (1,60m) und Usha van ’t Roosakker (1,50m)? Jeder kennt die EM-Sensation Levis de Muze; von seiner Halbschwester Kirby de Muze (1,50m unter Marit Haar Skollerud) wird ein Chacco Blue angeboten. Levis’ und Kirbys Mutter Heroine de Muze (1,60m GP) wurde kürzlich an Levis’ Reiterin Loli Mytilineou verkauft.

Interessant sind auch ein Catoki aus der Halbschwester von Catch Me If You Can, ein Comme il faut aus der Vollschwester zu Emerald, ein Balou du Reventon aus der 1,60m Grand Prix Stute Ciske van Overis und ein Heartbreaker aus die 1,60m Grand Prix Stute Chapeau 10 von Kathrin Stolmeijer. Die Liste mit beeindruckenden Ahnentafeln geht weiter…

Online- und Live-Gebote

Wenn Sie nicht persönlich teilnehmen können, können Sie die Embryonenauktion über www.clipmyhorse.tv oder www.flandersfoalauction.be verfolgen. Natürlich ist auch Online-Bieten möglich. Um einen Tisch zu reservieren, können Sie eine WhatsApp an 0032-476258647 senden. Im Jahr 2022 findet am 4. Februar in Sharjah (VAE) in der Nähe von Dubai wieder die erste Flanders Embryo Auction statt.

Die ganze Kollektion hier