Upgrade: Nordic Jumping Events im Januar mit Prüfungen bis S**
Will mit seinem Team ein Zeichen setzen: Christian Hess hier mit und Lady Stakkata. Foto: spring-reiter.de

Upgrade: Nordic Jumping Events im Januar mit Prüfungen bis S**

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Ampel im deutschen Springsport steht wieder auf Corona-Rot – eine Turnierabsage jagd die andere. Gegen diesen Trend wollen die Macher der Nordic Juming Events in Negenbötel in Schleswig-Holstein zumindest mit einem gehobenen Turnier unter internationalen Bedingungen bis S** vom 18. – 19. Januar gegensteuern.

„Nach den ganze Turnier-Absagen wollen wir zum Anfang des Jahres ein positives Zeichen setzen und ein besonderes Highlight für Holstein präsentieren“, bingt Christian Hess, international erfolgreicher Springreiter und Co-Veranstalter die Beweggründe für das geplante Turnier auf den Punkt.

Das ursprünglich am 18. und 19. Januar 2022 im Nordic Jumping Events Kalender stehende Turnier wird also ordentlich aufgewertet. „Es wird eine Youngster Tour bis Youngster S-Springen geben, eine Mittlere Tour mit M**- und S*-Springen, eine Große Tour mit S*- und S**-Springen sowie eine kleine Tour L und M Springen“, fasst Christian Hess das Angebot zusammen. Einschränkungen für Amateure wird es nicht geben. „Alle können reiten“, verspricht der Turnierveranstalter. Den Gewinnern winken tolle Ehrenpreise, wie ein Sattelschrank von Theurer Trucks für den Sieger im Großen Preis. Die Ausschreibung wird in den nächsten Tagen online gehen. Genannt werden kann ab Donnerstag, dem 23. Dezember ab 18 Uhr. Boxen stehen ebenfalls in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Infos: NORDIC JUMPING EVENTS