StuDutch Auctions startet 2022 mit vielversprechender Embryo-Kollektion
Immer wieder sein Samen ist der Goldstandard: Chacco-Blue Foto: StuDutch.Auctions

StuDutch Auctions startet 2022 mit vielversprechender Embryo-Kollektion

eingetragen in: Allgemein | 0
Gleich zu Beginn des Jahres legt StuDutch Auctions die Messlatte hoch. Vom 21. bis 24. Januar wird eine streng ausgewählte Kollektion von 12 implantierten und 4 eingefrorenen Embryonen während der Online-Auktion zum Verkauf angeboten. Diese genetisch hochrangige Kollektion repräsentiert die Vererber Chacco Blue (8x), Untouched (2x), Kashmir van Schuttershof, Emerald, Comme Il Faut, Cardento, Baloubet du Rouet und Carthago. Diese Superstars der Springpferdezucht treffen auf berühmte Mutterstämme wie Van ‚t Roosakker (3x), Narcotique de Muze II/Qerly Chin (2x), Fragance de Chalus und auf Olympiasieger Explosion W, Quickly de Kreisker, Pershing/Plot Blue, Carrera VDL und den bereits erwähnte Emerald van ‚t Ruytershof. Für weitere Informationen geht es direkt zur Kollektion hier.

Chacco-Blue

Um die besten Spring-Gene verfügbar zu machen, konzentriert sich diese Auktion unter anderem auf den unangefochtenen Nummer-1-Springhengst der Welt. Das begehrte Blut von Chacco-Blue wurde mit ausgewählten Stuten aus fantastischen Mutterstämmen kombiniert und ist über mehrere Embryonen verfügbar. Natürlich darf auch ein Embryo aus dem direkten Mutterstamm seines erfolgreichsten Nachkommen Explosion W nicht fehlen. Seine Gene sind im Chacco Blue-Embryo aus Harina (von Nabab Rêve), einer Nichte des Olympiasiegers von Ben Maher, vertreten. Aber der Einfluss von Chacco Blue hört hier nicht auf. Was ist mit seinen anderen Trächtigkeiten, wie z. B. aus einer Tochter von Sea Coast Ferly (1,60 m, Narcotique de Muze-Linie), aus einer Tochter von Tinkoucha Hero Z (1,55 m, Van ‚t Roosakker-Linie), aus direkter Linie von Hello M’Lady (1,60 m, Scott Brash), aus dem Mutterstamm des großartigen Quickly de Kreisker und direkt aus dem Stamm der Vollschwester von Mylord Carthago. Ein gefrorener Embryo von Chacco-Blue aus der berühmten Narcotique de Muze/Qerly Chin-Mutterlinie rundet diese Übersicht ab.

Markante Leistungslinien

Andere große Namen im aktuellen 5*-Springsport haben die anderen Embryonen gezeugt. Wir sind stolz darauf, den Vollbruder oder die Vollschwester des hochbewerteten Grand-Prix-Zuchthengstes Carrera VDL (1,60 m, Jur Vrieling) präsentieren zu können. Die Erwartungen an die anderen eingepflanzten Embryonen sind nicht geringer. Nehmen Sie zum Beispiel die einzigartigen Nachkommen von Kashmir van Schuttershof aus der direkten Mutterlinie von Diamanthina/Emerald van ‘t Ruytershof. Derselbe Emerald ist der Vater des Embryos aus dem markanten Leistungsstamm des ehemaligen Weltspitzenspringers City Banking (1,60 m, Beat Mändli). Nicht zu vergessen der Embryo von Comme Il Faut aus dem Mutterstamm von Plot Blue (beide Hengste erfolgreich unter Marcus Ehning). Hier sehen wir den ehemaligen Weltreiterspiele-Teilnehmer Pershing (1,60 m, Lesley McNaught) direkt im Pedigree.

Untouched und Carthago Z

Zusätzlich zu dem oben erwähnten Chacco-Blue-Embryo enthält unsere Januar-Kollektion drei weitere gefrorene Embryonen. Zwei stammen von Untouched (1,60 m, Ben Maher/Nick Skelton), der viel zu früh verstorben ist. Der ehemalige Grand-Prix-Hengst, dessen Großmutter die Gold-Olympiastute Classic Touch ist, hat eine stark wachsende Zahl internationaler Pferde unter seiner kleinen Nachkommenschaft. Untouched wurde hier mit einem starken Zweig aus dem berühmten Van ‚t Roosakker-Stamm sowie mit einer Tochter der 1,60-m-Stute Degina (Michel Robert) kombiniert. Last but not least gibt es den exklusiven Embryo von Carthago Z! Der berühmte Schimmelhengst wurde mit der direkten Linie von Usha van ‚t Roosakker zusammengebracht.

Auf studutch.auction finden Sie alle Informationen zu der oben genannten Kollektion von insgesamt 16 genetischen Top-Embryonen!