Es goss aus Kübeln am Sonntag im Palm Beach International Equestrian Center: Die 56 Starter im mit 75.000 Dollar dotierten CaptiveOne Advisors Hauptspringen kamen nicht ohne Regenjacken aus. 17 Paare blieben trotz der nassen Bedingung ohne Fehler und zogen ins Stechen ein. Am Ende hatte Kent Farrington mit der elfjährigen Oldenburg Stute Easy Girl (Conthargos x Nintender) mit einer unschlagbaren Zeit von 37,27 Sekunden die Nase vorn.
„Sie ist ein großartiges Pferd und sie hat schon viel gewonnen, bevor ich sie bekam“, freute sich Farrington nach seinem Triumph. Und fügte noch hinzu: „Sie ist sehr schnell, mutig, vorsichtig und das perfekt Beispiel dafür, wie ein modernes Springpferd sein sollte.“
Der letzte große Sieg der Stute war mit Santiago Lambre, der mit ihr den 217.000 Dollar BFL Canada Major League Show Jumping Grand Prix CSI5* gewann. Farrington hat die Stute erst kürzlich erworben und blickt optimistisch in die gemeinsame Zukunft.
Platz zwei ging an Margie Engle und den Rheinländer-Wallach Dicas (Diarado x Cassini I) vor Matthew Sampson und Geneve R (v. Eldorado vd Zeshoek x Berlin).
Daniel Deusser und seine Killer Queen VDM beendeten den Parcours mit vier Fehlern im Umlauf. Der Grand Prix Sieger des Vortages, Philipp Weishaupt, kam im Sattel von Zineday mit acht Fehlerpunkten ins Ziel.
Das ganze Ergebnis: HIER