Neues Spiel – neues Glück: Nachdem der deutschen Equipe beim Nationenpreis vor einer Woche im französischen La Baule das Quäntchen Glück fehlte und das Team am Ende Platz sechs belegte, geht es in Rom am Freitag, den 27. Mai, in die nächste Runde und ins nächste Kräftemessen. Die deutschen Farben, so verriet es Otto Becker jetzt spring-reiter.de, werden beim Nationscup in Rom in diesem Jahr von Christian Kukuk, Jana Wagers, Katrin Eckermann, Max Weishaupt und Jörne Sprehe vertreten.
Zehn Mannschaften treten auf der Piazza di Siena im malerischen Park Villa Borghese gegeneinander an. Titelverteidiger sind die Belgier, die mit ihrem Sieg in La Baule ihre Stärke gerade erneut demonstrierten. Aber auch für Deutschland ist Rom ein gutes Pflaster. Im letzten Jahr konnte sich das Team von Otto Becker mit Kendra Claricia Brinkop, Patrick Stühlmeyer, David Will und Marcus Ehning den zweiten Platz sichern.
Ein weiteres Highlight in Rom ist der Rolex Grand Prix am Sonntag. Titelverteidiger David Will, der sich sehr auf dieses Turnier gefreut hatte, wird nach dem Verkauf von C Vier leider nicht am Start sein.
Infos: Piazza di Siena