Den Sieg in der ersten Runde der Global Champions League in Cannes haben sich die Prague Lions mit Brian Moggre und Pieter Devos gesichert. Das Paar war zwar nicht besonders schnell im Parcours unterwegs, dafür aber als einziges Team fehlerfrei geblieben. Brian Moggre hatte mit MTV Vivre le Reve (v. Ustinov) abgeliefert, Pieter Devos war mit dem erst neunjährigen und noch auf diesem Niveau unerfahrenen Nascar van’T Siamshof (v. Emilion) ohne Fehler und in der Zeit geblieben.
Den Sieg in der Einzelwertung in dem Hauptspringen des Tages über 1,55m in Cannes holten sich Abdel Said und Arpege du Ru (v. Apache d’Adriers) vor dem Niederländer Johnny Pals und Zarkava Hero Z (v. Zandor Z).
Auf Platz drei sprang der Sieger des Eröffnungsspringens in Cannes, Richard Vogel. Diesmal hatte er den Holsteiner Caracho (v. Cassilano) gesattelt. Der ehemalige Holsteiner Verbandshengst ist seit Anfang 2022 im Team in Dagobertshausen, wurde erst von Sophie Hinners geritten und nun kürzlich vom Sponsor Kevin Murphy für Richard Vogel gesichert. Einen besseren Start ins Turnier-Wochenende hätte sich Richard Vogel wohl kaum wünschen können.
Auf Angriff geritten waren auch Christian Ahlmann und Solid Gold Z (v. Stakkato Gold), die flotte Runde wurde mit Platz fünf belohnt. Ebenfalls fehlerfrei und im Geld: Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle (v. Number One D’Iso) auf Platz neun.
Das ganze Einzel-Ergebnis: HIER
Alle Ergebnisse aus Cannes: HIER