Ein neues Highlight für Pferdeliebhaber in Hagen a.T.W.
Familie Haunhorst erwartet die Gäste Foto: Haunhorst

Ein neues Highlight für Pferdeliebhaber in Hagen a.T.W.

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Hof Haunhorst öffnet vom 10. – 21. August für die Teuto Rising Stars & die Teuto Classics die Pforten und freut sich auf viele Besucher und Teilnehmer.

Die erste Resonanz ist vielversprechend! Gespannt hat die Familie Haunhorst den ersten Startanfragen für die Teuto Rising Stars entgegengefiebert. Die Premiere eines weiteren internationalen Jugendturniers in Deutschland scheint angenommen zu werden. Die Anzahl der Startanfragen ist überwältigend und namenhaften junge Spitzensportler aus Europa haben ihr Kommen angekündigt.

Die Anforderungen, die an die jungen Reiter gestellt werden, sind in Deutschland einmalig: So wartet neben dem Hans-Günter-Winkler-Bundesnachwuchschampionat auch ein Weltranglisten Springen über 1,50m auf die Reitsportelite. Auch  der amtierender U21 Europameister Matthis Westendarp wird um den Titel des Rising Star kämpfen: „Die Bedingungen mit dem neuen Ebbe-Flut-Platz sind prima und die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Hagener ist weit über die Landesgrenzen bekannt. Da wollen wir auf jeden Fall dabei sein.“

Bei den Teuto Classics am zweiten Wochenende ist das Prüfungsangebot breit gefächert. Vom Springreiter Wettbewerb bis zum S** Springen, von Children bis zu den Senioren, hier ist für jeden Reiter etwas dabei. Nach einem Ruhetag werden die jungen Pferde das zweite Turnier bereits am Dienstag eröffnen. Besonders die Reiter aus der Region starten mit ihren Nachwuchshoffnungen und nutzen die Gelegenheit wertvolle Erfahrungen in dem großen Stadion zu sammeln. Weiter geht es mit Springprüfungen aller Art bis hin zu den Weltmeisterschaft-Qualifikationen der Children und dem Großen Preis über 1,45m am Sonntag.

Aber nicht nur der sportliche Anspruch ist hoch. Das Veranstalterteam stellt auch an sich hohe Erwartungen. Ob zwei- oder vierbeinige Gäste, alle sollen sich in Hagen wohlfühlen. Spielgeräte und musikalische Unterhaltung bringen nicht nur den Reitern Abwechslung. Für kulinarische Gaumenfreuden sorgen die Genusshöfe Osnabrück & das Restaurant Zum Forellental. Mit Snacks in der Riders Bar und tollen Gerichten im Teuto Diner wird Chefkoch Carsten Dierker die Gäste verwöhnen: „Genießen Sie bei einem herrlichen Essen hochkarätigen Reitsport und den sagenhaften Blick auf den Teutoburger Wald.“ Der Eintritt ist an allen Tagen frei. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.haunhorst.com