Neue Landesmeister in sieben Verbänden an einem Wochenende gekürt
War als Erster fertig: Neuer Landesmeister in Hannover, Josch Löhden mit Ultimus Foto: spring-reiter.de

Neue Landesmeister in sieben Verbänden an einem Wochenende gekürt

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war Landesmeisterschafts-Wochenende in Deutschland. Sieben Verbände suchten ihre Titelträger bei den Herren und den Damen, den Children, Junioren und Jungen Reitern.

Als Erste waren die Hannoveraner fertig mit der Entscheidung. In Westergellersen sicherte sich Josch Löhden auf Ultimus den Titel knapp vor Mynou Diederichsmeier auf Montania W und Kevin Martsch auf Quando Vengo. Mynous Schwester Mylene Nagel gewann den Titel bei den Damen auf Look at me R vor Stephanie Böhe auf DSP Lyjin P und Theresa Engfer auf Call me Maja. Das komplette LM-Ergebnis aus Westergellersen hier.

Bei den Landesmeisterschaften von Berlin/Brandenburg in Neustadt/Dosse holte sich den Titel bei den Reitern Steffen Krehl auf Conchito vor Robert Bruhns auf Graduate HBC und Volker Lehrfeld auf Quaido. Bei den Damen gewann Maxi Deutsch auf Baron H die goldene Schleife vor Jasmin Selke-John auf Pjakkur S und der ehemaligen Deutschen Amateurmeisterin Alisa von Piechowski auf Let’s go. Das komplette LM-Ergebnis von Berlin/Brandenburg hier

In Hessen war das berühmteste Landesverbands-Mitglied nicht am Start: Daniel Deusser ritt an diesem Wochenende erfolgreich in Valkenswaard. Ohne ihn wurde es in Darmstadt trotzdem spannend. Denn im zweiten Umlauf der dritten Wertungsprüfung lief es nicht wie erwartet für den Favoriten Jörg Oppermann auf Quin-Ba-Lou, so dass er auf den Bronze-Rang zurückfiel. Neuer Landesmeister bei den Reitern ist Maximilian Krauß mit Qunoh vor Darline Eisenmenger mit Donata. Alle LM-Ergebnisse aus Hessen hier.

In Baden-Württemberg wollte es Hansi Dreher noch einmal wissen. Doch ihm erging es in der zweiten Wertungsprüfung wie seinem Kollegen Oppermann in der dritten: Mit Cous Cous lief es nicht richtig – und das ließ sich später nicht mehr ausbügeln. Am Ende wurde der Nationenpreis-Reiter Fünfter. Neuer Landesmeister ist Sebastian Heller mit Quinaro, der dabei den Vielseitigkeits-Weltmeister und -Olympiasieger Michael Jung mit Chuck Chai auf den Silberrang verwies vor Günter Treiber mit Curtis J S. Bei den Reiterinnen gewann Alessandra Reich mit Oeli R den Titel vor Pia-Luise Baur mit Iscayo und Franziska Ritter mit Chilli Chianti.Die LM-Ergebnisse von Baden-Württemberg hier

In Rheinland-Pfalz wurde Dominique Schott mit Cristallino S neuer Landesmeister vor Max Fritz auf Fuego W und Annika Heller auf Lipstick B.

Außerdem ermittelten die Landesverbände im Saarland und Thüringen ihre neuen Landesmeister, nachdem die Sachsen-Anhaltiner bereits am vergangenen Wochenende vorgelegt hatten.